Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes-Client schließt sich beim Surfen
mcilly:
Wir verwenden im Moment auch Netzlaufwerk fürs Data. Ist ein riesen Problem, Performance Probleme, Verbindungsverluste, TimeOuts usw. Wir können die cache nicht lokal legen, da wir auch Citrix verwenden und dort gibts dann das "lokal" nicht.
Wir steigen gerade auf Roaming User um, bei mir läuft der Test sehr gut, ich bin zufrieden. Man kann nur nicht den Arbeitsbereich syncen. Da bei uns die meisten User aber damit arbeiten, weiß ich noch nicht wie ich das mit der Bookmark lösen soll.
Roaming Users brauchen ca. 20 - 30 MB am Client, die anschließend auch wieder gelöscht werden können. Habt ihr den Platz wirklich so knapp bemessen?
Übrigens, gute Infos bez. Roaming User ->
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=Roaming+User&uid=swg27003882&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Glombi:
Hier ein Tip, wie man das mit der desktop6.ndk hinbekommt:
Desktop=...
Wichtig: Alle Antworten lesen.
Andreas
mcilly:
Danke Andreas, zieh ich mir rein. 8)
MartinG:
Erfahrungen habe ich mit Roaming leider auch keine, wobei ich das eigentlich schon längst mal austesten wollte.
Bei solchen Problemen, würde ich aber einfach das DATA Verzeichniss der Personen lokal legen, dann bist Du da aus dem Schneider. Wir haben z.B. eine angepasste Mailschablone (allerdings nichts grundlegendes), sondern ich habe einfach ein paar Features von der OpenNTF-Mailschablone "nachgerüstet", wobei ich penibelst darauf geachtet habe, das in keinen grundlegenden Code eingegriffen wird. Ich hatte 2x einen Fall, wo der IBM-Support die MailDB eines Users haben wollte, und da habe ich halt vorher wieder die Orginalschablone drübergezogen (in dieser Bestand das Problem weiterhin) und dann müssen die reagieren...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln