Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes-Client schließt sich beim Surfen

<< < (3/4) > >>

Glombi:
Meine Erfahrungen mit dem Notes-Datenverzeichnis auf einem Fileserver sind auch eher schlecht. Selbst bei einem (via Betriebssystem) geclusterten Fileserver verliert Notes die Verbindung.

Wenn man so eine Konfiguration fährt, sollte man dem Anwender auch immer genügend Spericherplatz auf dem Fileserver einräumen - aber daran hapert es oft.

Andreas

mknott:
Wir setzen die Lösung mit den gemappten persönlichen Netzlaufwerken ein, weil wir keine wirklich brauchbare Alternative in Sachen Roaming gefunden haben. In unserem Haus arbeiten sehr viele Teilzeitkräfte, die sich in der aktuellen Konfiguration an einen x-belibigen PC im Haus setzten können und ihre gewohnte Notes-Umgebung haben.

Wenn ihr hierzu eine brauchbare Alternative kennt, wäre ich für Tipps dankbar :-)

Gruß
Manfred

mcilly:
Roaming User ist nix für euch?

mknott:
@mcilly: ich habe bei der hin und her kopiererei der Daten auf die lokale Maschine Bedenken. Wir haben die lokale C:\-Partition so klein gewählt, dass der Anwender nicht auf die Idee kommt, dort Daten zu speichern. Desweiteren habe ich bei der Stabilität des Notes-Clients Bedenken, dass das Kopieren und löschen beim Schliessen wirklich funktioniert.
Bei uns im Haus sind einige "Nomaden, die an einer ganzen Reihe von PCs arbeiten, so dass man auch nicht eine Stabilität erlangt nach dem Motto " Irgendwann sind die passenden daten auf dem PC und die Anwender können in Ruhe arbeiten"

Setzt denn jemand von euch das Notes Roaming "nach ANleitung" ein und hat ein paar Erfahrungswerte?   

tks:
Wir setzen auch gemappte Verzeichnisse für das Data-Verzeichnis ein und habe damit kaum Probleme.
Allerdings haben wir die Cache.dsk lokal gelegt, weil es damit dann schon ab und an Schwierigkeiten gab.

Gruß

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln