Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Absender in Mail-In Datenbank

<< < (3/4) > >>

Glombi:
Offenbar liest der L2 Support hier mit  ;D

http://atnotes.de/index.php?topic=33796.from1164987083;topicseen#msg212499

Andreas

koehlerbv:
Naja, wenn die auch nicht solche leistungsstarken Kristallkugeln haben wie Du, Andreas ...  ;D

Well done!

Bernhard

michael-r:
Ne glombi und der L2 telepathieren miteinander.

Aber ich wollte ja nur den Standart haben, dass wenn ich mit Mail-In-DB oder Benutzer einer Mail DB (nicht Besitzer), dass dann die Internet-Adresse des Senders angeseigt wird, sprich des Benutzers. Aber es wird der hierachische name des Besitzers als absender angezeigt.

MFG Michael

Lossa:
Hi,

leider ist der Standard so, das es wie von Dir besprochen Funktioniert.
Als Workaround ohne den Standard zu verändern, wäre es wenn die Benutzer die aus der Mail-In-DB heraus versenden, zusätzlich die Zustelloption "Antworten auf diese Mail senden an" (2. Reiter) benutzen und dort Ihre Userkennung auswählen. Dann wird zwar die Mail immer noch von dem Besitzer der Mail-In-Datenbank versendet, aber wenn der Empfänger auf Antworten drückt, dann geht die Antwort an den eigentlichen Absender zurück.
Du könntest dann noch hingehen und die Schablone der Mail-In-Datenbank anpassen und entweder das machen was dir der LS vorschlägt oder evtl. analog zu meinem Vorschlag das Antworten sende an Feld automatisch mit dem Usernamen des Versenders füllen.

Ansonsten: Notes works as designed.
Auch wenn das heisst das es nicht so arbeitet wie du es gerne möchtest.

michael-r:
Ehm was?

Jetzt bin ich verwirrt. Es ist gewollt, dass die Absender Adresse der hierachische Name ist (Bei Mail-In oder normaler MailDB), heisst Nachricht geht an einen Internet Mail-Empfänger  und der Router wandelt das nicht um. Dann hätte ich einige Threads falsch verstanden. Aber der LS hätte das ja wissen müssen und der hatte mir bestätigt, dass es nicht korrekt ist.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln