Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Absender in Mail-In Datenbank
michael-r:
Also wenn man die Eingabevaledierung löscht geht es.
Ich habe aus der Maske (CalenderProfile) das Feld Owner den Code unter Eingabevaledierung gelöscht. Ohne das funktioniert der Vorschlag des Supports nicht. Danke für eure Hilfe.
Edit: Lossa, der Tipp mit der Zustelloption ist gut, allerdings kennt man doch die User die wollen alles einfach haben ;).
MFG Michael
PS: Könnte mir noch wer erklären, warum das Feature worked as designed ist?
Ich verstehe nicht den Sinn, die Mails gehen ins Internet und man kann nicht drauf antworten. :-:
Wofür brauch ich dann Features wie "User dürfen in meinem Namen Mails beantworten". Mail-In DBs nur für Statistiken und Logs?
michael-r:
Ok, meine Frage war etwas falsch.
Eine Mail-In DB ist nicht zum senden sondern nur zum empfangen ausgelegt.
Jetzt kommt der Harken, eine normale DB hat das Feature "Benutzer dürfen Mails in meinem Namen versenden". Klappt, aber nicht mit der Internet-Adresse.
Wenn ich nun nicht über den Domino Server sondern mit Notes über einen Provider(GMX,Freenet, 1und1, Schlund etc) senden kommt die Mail mit der Internet-Adresse an. Das funktioniert mit Maildbs und Mail-In DB.
Und was läuft da nun worked as designed? Das Feature "Benutzer dürfen Mails in meinem Namen versenden"... würde ich so interpretieren, dass mindestens meine Internet-Adresse als Absender-Adresse ankommt.
MFG Michael
wmx:
Schau da mal drauf, das Template macht, was Du brauchst:
http://www.automatedlogic.com/domblog.nsf/dx/DominoTeamMailbox
michael-r:
Danke. Die Team Mail-DB sieht interessant aus.
Ich kann das Teamplate ja auch umbiegen wie beschrieben, nur ich wollte mehr eine Erklärung warum das so ist ;).
Und viel interessante warum klappt das mit Provider und Notes client ohne die DB umzubiegen ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln