Autor Thema: Software für Notes Clientverwaltung  (Gelesen 4030 mal)

Offline hito

• Frischling
  • *
Software für Notes Clientverwaltung
« am: 16.11.06 - 14:19:26 »
Hallo Notes-Gemeinde,

wir suchen ein Tool bzw. eine Software, welche es ermöglicht, auf den Notes Client-Arbeitsplätzen Datenbankverknüpfungen (Kacheln oder Bookmarks) und Arbeitsbereichseiten zu verwalten. Mit Notes Board-Werkzeugen ist ja so was nicht möglich. Im Internet habe ich dazu nur 2 Produkte gefunden: "Client Genie" von Icodex und "WorkplaceControl" von der INT GmbH.
Hat vielleicht jemand derartiges schon im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Gibt es noch andere Tools mit diesen Funktionen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Torsten Hintz

Ich brauche eine Lösung ziemlich kurzfristig, da mein Chef Druck macht -> daher auch in mehreren Foren gepostet
hier der Link:
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13972&forum=10&post_id=77059#forumpost77059
Wenn ich Angeln gehe, werfe ich ja auch mehrere Angeln aus, die Chance auf einen Fang vervielfacht sich :-)
« Letzte Änderung: 17.11.06 - 07:45:19 von hito »

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Software für Notes Clientverwaltung
« Antwort #1 am: 16.11.06 - 14:29:25 »
Ich kenne weder noch, aber wenn du hier im Forum mal nach "Client Genie" suchst, dann kommen jede Menge Einträge, vielleicht wirst du dort fündig?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 16.11.06 - 15:11:27 »
Und wieder ein Frischling, der des Lesens anscheinend nicht mächtig ist.  :-P
Zitat von: ForumsRegeln
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.

Es wird auch unter http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13972 zu dem Thema diskutiert.

<Offtopic: Komisch, ich durfte dort nie aufs ATNotes Forum verweisen  ??? >
« Letzte Änderung: 16.11.06 - 15:16:56 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 16.11.06 - 15:16:22 »
Zitat
Und wieder ein Frischling, der des Lesens anscheinend nicht mächtig ist. 

Vielleicht sollte man bei der Erstanmeldung ein Video zeigen. Bildchen schauen ist einfacher als Lesen.

Offline Muerte

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.11.06 - 09:39:47 »
@Martin:
nicht weinen...wenn es jemand "mal" macht, ist das kein Problem. Aber wenn man immer nur darauf rumhackt und nichts zur Lösung beträgt, ist es halt sinnfrei.
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline theBastian

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 18.11.06 - 17:45:21 »
Hi,

es gab auch von IBM mal ein eher dürftiges Tool. Leider ist mir der Name entfallen.

Ansonsten setzen wir seit mehreren Jahren ClientGenie ein. Kann alles was Du willst und noch 1000 Sachen mehr.
Und das zu einem realistischen Preis.  ;)

Grüße
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 18.11.06 - 18:37:18 »
Ob dürftig oder nicht, das sei dahingestellt: DSKTOOL.EXE.

Es ist für einen bestimmten (und schlichten) Zweck konzipiert und umgesetzt - und so funktioniert es auch. Florian Vogler (Icodex) wird's freuen  ;)

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 22.11.06 - 09:49:35 »
Noch ein - hoffentlich - letztes Wort zu Crosspostings: Wir im AT Forum wollen keine Crosspostings, daher haben wir es explizit in die Forumsregeln geschrieben.
Falls es dennoch vorkommt, ist ein Hinweis auf das Crosspost natürlich erlaubt - auch dann, wenn es außer dem Hinweis keinen Lösungsvorschlag gibt. Hier unterscheiden wir uns vom Dominoforum, wo Einträge, die nur auf das Crossposting hinweisen, gelöscht werden.

Sollte es deswegen zu Unstimmigkeiten kommen, bitte ich darum, diese im anderen Forum oder per E-Mail zu diskutieren, aber nicht in den Threads im AT Forum.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz