Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
kSpam - Empfänger soll eigenen Spam administrieren
DrNotes:
Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln - vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Der kSpam läuft bei mir im vollautomatischen Modus ganz gut - er hat auch eine hervorragende Trefferquote.
Da derzeit nur ICH den Mailspam kontrolliere, wird mir das langsam zuviel, d.h. ich hätte gerne, das jeder User seine eigenen - und zwar nur seine eigenen - Spammails in der Mailspam-Datenbank administriert.
Ich habe zu diesem Zwecke das KS-Recipient-Field aktiviert, allerdings mit dem Ergebnis, dass ich selbst als Admin kein Dokument mehr in der Mailspam sehen kann - wenn ich dieses Feld ausschalte funzt alles, jedoch sieht wieder jeder alle Mailspam-Daten - also das Eintragen des $Reader-Feldes haut klappt irgendwie überhaupt nicht.
Variante 2 wäre mir noch lieber - da schon fixfertig, ich habe die Schablone einfach auf ODS41 komprimiert - siehe
http://www.openntf.org/projects/PMT.nsf/66d9103768cc2fed85256c59006b5433/699ce5c4bb8bf89f86256f6600534c96!OpenDocument bzw. mit dieser Schablone http://www.openntf.org/projects/PMT.nsf/66d9103768cc2fed85256c59006b5433/f8f626992d60714486256f6d003e5aed!OpenDocument allerdings mit demselben Ergebnis, dass ich bei eingeschaltetem KS_Recipient-Field die Spammails nicht sehen kann, selbst wenn ich die AllReader-Rolle aktiviere.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke im voraus!
Driri:
Hi,
ich kenne kSpam jetzt nicht (oder nur extrem oberflächlich), aber gibts da evtl. eine Option, ein Admin-Reader-Feld zu setzen ? z.B. mit einer Rolle ?
DrNotes:
--- Zitat von: Driri am 15.11.06 - 09:37:20 ---Hi,
ich kenne kSpam jetzt nicht (oder nur extrem oberflächlich), aber gibts da evtl. eine Option, ein Admin-Reader-Feld zu setzen ? z.B. mit einer Rolle ?
--- Ende Zitat ---
Hallo habe auch schon die Rolle [Allreader] angelegt, das ist ihm aber leider ziemlich wurscht.
DPower:
Hallo,
kSpam setzt in das Feld einen Eintrag "kSpamAdministrators". Also müste es mir einer Gruppe mit diesem Namen fukionieren.
MfG
DPower:
Ich habe die Einstellungen eben mal getestet. Mit der Gruppe funktioniert super.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln