Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
kSpam - Empfänger soll eigenen Spam administrieren
koehlerbv:
Wie Ingo schon schrieb: Alles spricht dafür, dass es neben $Readers ein weiteres Leserfeld gibt. Durch das Verhalten nach Deiner Codeänderung dürfte es sogar sicher sein. Du solltest mal lieber nach dem zweiten (oder noch mehr?) Leserfeld suchen. Unnötige Leserfelder sind nicht der Bringer.
Bernhard
DrNotes:
--- Zitat von: koehlerbv am 28.11.06 - 13:00:03 ---Wie Ingo schon schrieb: Alles spricht dafür, dass es neben $Readers ein weiteres Leserfeld gibt. Durch das Verhalten nach Deiner Codeänderung dürfte es sogar sicher sein. Du solltest mal lieber nach dem zweiten (oder noch mehr?) Leserfeld suchen. Unnötige Leserfelder sind nicht der Bringer.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
ich habe jetzt nochmals nachkontrolliert.
Lt. Dokument-Eigenschaften gibts lediglich zwei Felder des Typs "Texliste":
* $Readers
*UpdatedBy: da steht der Server drinnen.
Ich habe jetzt zsätzlich zum
-- Call doc.RemoveItem("$Readers") ein
-- Call doc.RemoveItem("UpdatedBy") versucht,
aber er kommt trotzdem mit der ursprünglichen Fehlermeldung.
Wichtig ist mir, dass das freigegebene Spam-Mail in der Mailbox vom Besitzer bzw. von Mitarbeitern (Vertretung),
die Editor-Rechte in der Mailb0x haben,gesehen wird.
Wenn dann ein solches Mail aus der Mailbox eventuell weitergeleitet/einem Projekt zgeordnet wird, fällt das
$Readers im weitergeleiteten Mail sowieso weg.
Solltest du dennoch einen anderen Vorschlag haben, würde ich mich aber trotzdem drüber freuen.
koehlerbv:
Textliste ist doch nicht der Punkt, sondern die Property READ-WRITE ACCESS NAMES.
Bernhard
DrNotes:
--- Zitat von: koehlerbv am 28.11.06 - 13:33:18 ---Textliste ist doch nicht der Punkt, sondern die Property READ-WRITE ACCESS NAMES.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
wo du Recht hast, hast du Recht!
Stimmt - wie schon von Ingo vermutet - es gibt ein zweites Reader-Feld, nämlich:
*$Readers und
* KS_RECIPIENTS !!!!!!! -- da steht die Gruppe "KSpamAdministrators"
Ich habs irgendwie nicht gecheckt.
Wenn ich jetzt ein
-- Call doc.RemoveItem("$Readers") und ein
-- Call doc.RemoveItem("KS_RECIPIENTS")
mache, funktioniert es - ich kanns kaum glauben ;D
Bernhard und Ingo, 1000 (tausend) Dank an Euch beide!!!!!
Ab morgen kann jeder sein Spam selbst administrieren und ich hab viiieeeel weniger Arbeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln