Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Schulungsunterlagen

<< < (3/3)

TomLudwig:
Da mach ich auch mit.... Also beim Übersetzen ;-)

Ich werd meinem Chef einfach alles mal weiter geben. Ihr habt ja wirklich recht. Englisch ist einfach verdammt wichtig.

Der soll etz da einfach mal übers WE drüber nachdenken. Vielleicht hat er ja am MO ne andere/bessere Meinung....

Danke vielmals für eure Hilfe!!!

Schönes WE wünsch ich euch allen....

Glombi:
Schon schade, wenn man sich als Deutscher fast dafür entschuldigen muss, Literatur auf Deutsch erstellen oder lesen zu wollen.
Klar sollte jeder Englisch können, aber das kann man nicht als allgemeingültig voraussetzen. Zumindest die Grundlagen sollten auch in Deutsch da sein. Aus diesem Grund hat IBM wohl auch die Designer Hilfe zweisprachig gemacht: Formelsprache (zumindest teilweise) in Deutsch, Script und Java in Englisch.
Der Chef denkt vielleicht weiter und vor allem an die, die in Firmen arbeiten, wo es heisst: Literatur nicht auf deutsch, dann kann ich es eben nicht. Und wer demjenigen dann keinen Sprachurlaub gönnt hat gelitten. Alles schon erlebt...

Aber das nur nebenbei bemerkt als Offtopic.

Andreas

m3:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 10.11.06 - 15:28:25 ---Hey Jungs das teilen wir uns. Wer hat Lust an Samstag mit zu Übersetzen?

--- Ende Zitat ---
Aufzeig. ;)

@Andreas: Sprechen wir jetzt Enduser oder Entwickler. Für einen Enduser bin ich bei Dir - der sollte die Unterlagen in seiner Muttersprache bekommen.
Ein Entwickler, vor allem ein Neuer, sollte heutzutage Englisch so weit beherrschen, dass er Unterlagen, ... lesen und verstehen können.

Thomas Schulte:
Und da das eine Entwickler Schulung sein soll .....

Aber Martin hat schon grundsätzlich recht. Für Enduser immer in der Muttersprache. Dafür brauch ich aber auch kein eigenes Handout. Da reicht die Weitergabe der Online Hilfe. Da steht das nämlich alles fein säuberlich drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln