Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Schulungsunterlagen
TomLudwig:
Hallo zusammen,
ich muss nächste Woche eine Einführung in die Datenbankentwicklung schulen.
Dazu muss ich noch ein Handout erstellen. Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, wollt ich euch fragen, ob jemand sowas schon mal gemacht hat und mir zur Verfügung stellen kann.
Oder wenn jemand einen Tipp hat wo ich Dokus (PDF) finden kann, sodass ich wenigstens nicht alle Übungen usw. erfinden muss...
Danke....
Driri:
Hi,
bei Herdt gibt es Schulungsunterlagen zu günstigen Konditionen (so um die 20-30 Euro). Für die meisten gibt es Leseproben und einen Download der Übungen.
http://www.herdt.de
TomLudwig:
Ich hab gewusst das die Empfehlung Herdt kommt ... ;-)
Die Unterlagen hab ich auch schon vor mir. Zwar für die 5er Version, aber was solls.
Des Problem is nur, dass der Auftraggeber diese Bücher nicht kaufen will (sehr "sparsam"). Ich soll selbst ein Handout schreiben.
Ich möchte natürlich nicht das ganze Herdt Buch einfach abschreiben. Deshalb die Frage an einen von euch, ob jemand schon mal sowas gemacht hat.
Vielleicht hat auch jemand einen Link zu einem Tutorial (Einstieg DB Entwicklung Notes) oder der gleichen....
m3:
Rotfl. Da kann wieder mal wer nicht rechnen.
Die Unterlagen vom Herdt kosten 30 Euro. Du kostest Deinen Arbeitgeber wieviel Euro?
Ich glaube kaum, dass Deine aufsummierte Arbeitszeit für die Erstellung der Unterlagen billiger kommt, als ein paar gekaufte Unterlagen.
boemitsu:
--- Zitat von: m3 am 10.11.06 - 14:26:47 ---Rotfl. Da kann wieder mal wer nicht rechnen.
--- Ende Zitat ---
+1
Ein paar Einträge weiter findet man noch folgendens...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln