Sonstiges > Offtopic
Probleme mit Spiel unter XP
koehlerbv:
NoCD ist illegal. Also ggf. "sch**ssegal", aber in diesem Fall würde ich aus gutem Grunde die Finger davon lassen: Bei Deinem Kollegen lief das Teil ja. DAS kann das Problem also nicht sein, ergo kein Grund für solche Stunts.
Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen. Meine Kiddies sind bei uns die Spieler, und irgendwann bin ich dann dazu übergegangen: Nö, ich richte Euch das nicht mehr ein - kümmert Euch selber. Mittlerweile sind sie recht bewandert in den verschiedensten Tücken dieses Software-Typus, der manchmal nahe dem Status "malware" kommt (zumindest im Sinne "fern aller Regeln des OS"), aber das eine oder andere klappt dann eben doch nicht.
Bernhard
pd:
Wie wäre es mit einer zusätzlichen XP-Installation in einer weiteren Partition. Um einfach mal ein "jungfräuliches" XP zu haben.
Oder du ziehst ein Image des XPs deines Kollegen ;-) Wenns dann auch ned geht kanns ja fast nur noch Hardware sein...
Patrick
klaussal:
Oder VirtualPC von MS installieren, darauf dann WIN98/ME/XP + das Spiel.
Driri:
Was hast Du denn für eine Grafik- und Soundkarte bei dir drin ? Manchmal liegts auch an bestimmter Hardware. Gerade Grafikchips werden je nach verwendeter Grafikengine des Spiels lange nicht alle unterstützt.
Mark³:
ich würde das Spiel zurückgeben oder weiter verkaufen und lieber Grand Prix 4 besorgen, das ist eh um Welten besser. Könnte aber deinen Rechner überfordern, musst mal die Anforderungen lesen. Auf meinem alten Notebook von Gericom mit 2.5GHz P IV und Radeon 9000 läuft das recht gut und ist sehr realistisch.
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Rennspiele in virtueller Hardware performant laufen. Auf jeden Fall schnell wird TOCA 2 Touring Cars gut laufen bei dir. Das Spiel ist vom Spielspaß und Realismusgrad bisher unübertroffen. Natürlich ist die Grafik noch auf Stand 1999 aber dafür hat man ein sehr realistisches Fahrgefühl. Das ist bei den Nachfolgern leider nicht mehr so gut umgesetzt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln