Sonstiges > Offtopic

Probleme mit Spiel unter XP

(1/6) > >>

tks:
Hallo.

Ich habe mir bei iiibä das Spiel F1 Racing Championship gekauft. Leider krieg' ich das Spiel auf meinem (Heim-)PC (AMD Sempron 2200+, XP Prof., 512MB, 40GB) nicht zum laufen.

Habe schon alles erdenkliche probiert, als da sei:
- Page-File vergrößert (1,5 GB)
- Neue Benutzerkennung mit Admin-Rechten
- "sauberen" Systemstart ohne überflüssige Dienste (kein AV oder FW)
- sämtliche Kompatibilitätsmodi (W95/W98...) durchprobiert
- Grafik- und Soundtreiber aktualisiert

Der Support von Ubisoft hat auch keine tollen Ideen (außer s.o.).

Vielleicht ist ja hier im Forum ein junger, dynamischer Gamer, der mir altem, infantilem Sack erklären kann wie man das Spiel zum Laufen bringt. O0

Gruß

Thomas

MOD:

--- Zitat von: tks am 08.11.06 - 12:05:24 ---Leider krieg' ich das Spiel nicht zum laufen.
--- Ende Zitat ---
Startet das Programm nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung?

;D

tks:
Ach so, stimmt ja. Fehlerbild unzureichend beschrieben. :P

Das Programm startet einfach nicht (ohne Fehlermeldung), bzw. beendet sich gleich wieder.
Man sieht kurz den "Startbildschirm", das CD-Laufwerk läuft an und fertig. Das Programm "stirbt" leise. In der crash.log des Spiels steht was von einer "Exception", den genauen Wortlaut habe ich im Moment nicht. Ich habe die Datei dem Support von ubisoft gegeben, aber wie gesagt, die können damit wohl auch nix anfangen.

Per google habe ich den Tipp gefunden, das Spiel auf einem neu installierten XP zu starten. Soweit wollte ich aber dann doch nicht gehen. >:D

Das kommt davon, wenn knapp 40jährige nochmal Kind sein wollen.

Gruß

Thomas

klaussal:
Firewall, etc pp alles abgeschaltet ?

Driri:
Benötigt das Spiel DirectX ? Und wenn ja, ist evtl. auf dem PC eine neuere installiert ? Sollte eigentlich abwärtskompatibel sein, aber wenn da mehrere Versionssprünge drin sind, wäre ich mir nicht so sicher.

Zumindest klingt das Verhalten ein wenig nach einem Problem mit Grafik und/oder Sound. Evtl. auch mal ältere Treiber für Grafikkarte und Soundkarte testen (soweit noch vorhanden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln