Sonstiges > Offtopic

"Doppelklicken mit rechter Maustaste schließt Fenster" abschaffen?

<< < (3/5) > >>

fritandr:
Hallo,

ich kann mich nur Daniels Grafik anschliessen.

Das ist bei mir auch immer eine der ersten Einstellungen, die ich verändere.

Viele Grüße
Andreas

daniel337:
Das wäre wirklich schade drum!

Ich bin ein absoluter Tastaturfan und nutze in allen Programmen, wo möglich, vorhandene Shortcuts.
Allerdings habe ich mich innerhalb von wenigen Wochen so sehr an diese Funktion in Lotus Notes gewöhnt, dass ich diese sofort vermissen würde. Inzwischen würde ich mir sogar für viele andere Programme - vor allem Webbrowser - diese praktische Funktion wünschen (habe dazu allerdings noch nichts Passendes gefunden).
Ist anscheinend außerhalb von Notes nicht groß in Mode diese Funktion, aber manchmal ist der Doppelklick doch noch schneller in der Hand, wenn man gerade nur die Maus in der Hand hat, noch schneller als ESC!!

Daniel

DerAndre:
Ich bin eigentlich auch der Tastaturmensch, aber diese Funktion hat es mir irgendwie angetan.
Ich sitzte auch manchmal vor einer Anwendung und wundere mich warum das nicht klappt, der Linksclick double...

eknori:
ist in Notes 8 (doch) wieder drin .

http://www-03.ibm.com/developerworks/blogs/page/marybeth?entry=double_right_click_has_been

Ralf_M_Petter:
Ja es ist wieder drinnen und das ist der grösste Blödsinn was die Community fordern konnte. Ok, es ist sicher für viele Schade, wenn eine Funktionalität verloren geht. Aber noch sehr viel schlimmer ist, wenn eine funktionalität nicht richtig und konsistent funktioniert. Die Benutzer werden nicht verstehen, warum es bei manchen Fenstern funktioniert und bei manchen nicht. Ich höre schon die Schreie, dass Notes so ein Schmarren mit so vielen Bugs ist.

Besser ist, wenn man eine Funktionalität lieber mal weglässt, wenn man sie nicht perfekt implementieren kann.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln