Sonstiges > Offtopic

"Doppelklicken mit rechter Maustaste schließt Fenster" abschaffen?

<< < (2/5) > >>

diali:

--- Zitat von: cococo69 am 08.11.06 - 10:17:43 ---...
- mit Strg + W schließt man z.B. im Firefox einen Tab, in Notes bedeutet dies 'weitersuchen'
...

--- Ende Zitat ---
habe mir angewöhnt dafür STRG + F4 zu verwenden, dies funktioniert in allen Anwendungen, die ich verwende.

AC:
NEINNN.
Nicht abschaffen, ich benutze das ständig und bin damit am schnellsten.
Das würde mich sehr stören, falls es nicht mehr vorhanden wäre.

Wird gleich nach Installation eingestellt und meinen Usern zeig ich das auch .

Warum will die Frau das abschaffen? Überfordert?  ;-)
(manche Witze verkneife ich mir jetz aber doch  ;-)

Alex

koehlerbv:
Als tastaturorientierter Mensch benutze ich den Doppelrechtsklick nicht. Ich halte es aber auch nicht unbedingt für eine gute Idee, eine derartige Kombination zu beseitigen - welchen Gewinn zieht man daraus, vielen Leuten eine längst verinnerlichte Aktion unmöglich zu machen?

Bernhard

Axel:
Ich habe den doppelten Rechtsklick noch nie benutzt und unsere Anwender kennen diesen Klick auch nicht. Bei uns wird dazu die ESC-Taste benutzt.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man den doppelten Rechtsklick nicht ihne guten Grund abschaffen sollte, nach dem sich die Notes-Menschheit seit Jahren daraqn gewöhnt hat.

Axel

rar:

--- Zitat von: Glombi am 08.11.06 - 09:57:12 ---Ich stelle diese Option immer als zweites ein, nachdem ich als erstes die Kachelwand als Vorgabe gesetzt habe!

--- Ende Zitat ---

In diesem Satz erkenne ich mich wieder  ;)

Es ist einfach nur fein, wenn man irgendwo im Notes unterwegs ist, sich mit dem linken Unterarm auf dem Tisch aufstützt und mit der rechten Hand auf der Maus die Doks schließen kann ohne seine Stütze zu verlieren. Leider habe ich keine Auswertung meiner Klicks. Aber ich glaube im Notes verwende ich gleich viel doppelte Linksklicks wie doppelte Rechtsklicks.

-Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln