Sonstiges > Offtopic
"Doppelklicken mit rechter Maustaste schließt Fenster" abschaffen?
Glombi:
IBM - sprich Mary Beth Raven - will die Option "Doppelklicken mit rechter Maustaste schließt Fenster" in Notes 8 ABSCHAFFEN !!!
Quelle:
http://www.ibm.com/developerworks/blogs/page/marybeth?entry=right_double_click_to_close
--- Zitat ---Do you use it? How many of your business users use it?
To be perfectly honest, I am inclined to drop this from the Hannover client. Here is the rationale:
We are trying very hard to ensure that everything is KEYBOARD accessible, because some folks have a hard time using a mouse. And indeed, most advanced users tend to keep their hands on the keyboard rather than the mouse. Samantha ( and advanced users) will still have the following ways to close a window tab:
* Click the x on the tab
* Choose File - Close (or ALT - F - C)
* CTRL+W
* Esc key
I think that's enough.
--- Ende Zitat ---
Was meint Ihr?
Ich stelle diese Option immer als zweites ein, nachdem ich als erstes die Kachelwand als Vorgabe gesetzt habe!
Ich hoffe, das kann noch gestoppt werden!
Andreas
Driri:
Also ich persönlich würde die Option schmerzlich vermissen. Das ist das erste, was ich einstelle, wenn ich mir einen Client neu aufsetze.
Allerdings muß ich auch sagen, daß außerhalb der Notes-Experten bei uns so gut wie keiner diese Option überhaupt kennt oder sie nutzt.
Schlimmer wäre es, wenn ESC rausfliegt ;)
cococo69:
Hallo,
bei uns wird diese Option auch standardmäßig eingestellt!
Was mich immer wieder stört ist, dass im deutschen Client die Tastenkombinationen anders sind als man das sonst gewöhnt ist:
- mit Strg + P druckt man gewöhnlich, in Notes schließt sich aber das Fenster ..... :(
- mit Strg + W schließt man z.B. im Firefox einen Tab, in Notes bedeutet dies 'weitersuchen'
- mit Strg + F kann man suchen, in Notes nimmt man dazu Strg + E
...
Strg + C, Strg + V und Strg + X hingegen wurden nicht "eingedeutscht", sie entsprechen dem allgemeinen Standard!!! :-:
Wie seht ihr das?
Gruß Armin
klaussal:
Habe ich noch nie benutzt.
hallo.dirk:
--- Zitat von: klauss am 08.11.06 - 10:19:04 ---Habe ich noch nie benutzt.
--- Ende Zitat ---
me 2 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln