Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigungen dauerhaft einstellen
eknori:
--- Zitat ---kannst du mir noch verraten wie ich da genau hin komme? Hab sowas noch nie gemacht
--- Ende Zitat ---
Du hast es so gewollt ;D
Oeffne die TEIL-Maske (Delivery Options) im Domino Designer und setze den Vorgabewert des Feldes ReturnReceipt auf "1".
EDIT: Selbstverständlich muss die Änderung im Template durchgeführt werden.
Driri:
Und dann hat der Admin den Design-Task laufen und morgen früh sind die Änderungen wieder futsch ;D
Edit : Was ich damit sagen will - mach solche Änderungen nur in Abstimmung mit deinem Admin/Entwickler.
klaussal:
--- Zitat ---Ausserdem dachte ich das man hier geholfen bekommt.
--- Ende Zitat ---
Haben "wir" ja auch. Wenn Du noch nie mit dem Designer gearbeitet hast und das Prinzip von LoNo nicht kennst, lass die Finger davon, die Änderung selber machen zu wollen. Selbst "alte Hasen" machen Änderungen an der Mail-Schablone höchst ungern. Zumal diese Änderungen bei jedem Update nachgezogen werden müssen.
Ansonsten: Mail-Schablone im Designer öffnen, und das Feld, wo die Empfangsbestätigung gesetzt wird, ändern.
klaussal:
Und wenn man die Änderungen in der Schablone macht, arbeiten alle mit der Empfangsbestätigung. Toll ;D
Hive:
Ich find das total entspannend das Design meiner MailDB zu ändern, eine sehr einfache und wichtige ist im übrigen sich den wert für das ReturnReceipt anzeigen zu lassen...
Kai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln