Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigungen dauerhaft einstellen
Hive:
Nix Hesse .. Exil-Berliner ..
Bezüglich Anpassungen der MailDB, wenn man in der Inbox/Ordner-Ansicht eine Spalte einfügt, die das Feld ReturnReceipt ausgibt (das entweder 0 oder 1 ist), sieht man auf Anhieb, dass man eine eMail mit Empfängsbestätigung empfangen hat. Das ist manchmal sehr hilfreich und es reicht ja die Mail nur über die Vorschau anzusehen, dann wird keine Empfangsbestätigung gesendet und man kennt den Inhalt trotzdem.
Naja manchmal möchte man nicht, dass jemand weiß ob und wann man eine bestimmte mail gelesen hat oder nicht.
So das war der Sinn meines etwas verschrobenen Postings ..
KAI
Hive:
komische Zufälle gibts .. hat doch glat heute ein User beim Support angerufen .. und genau diese Frage ebenfalls gestellt .. *grins
Kai
koehlerbv:
Ich möchte mal zwei Dinge klarstellen:
--- Zitat von: multibabe1 am 07.11.06 - 09:46:16 ---Ich Arbeite mit Notes 6.5 und suche seid Wochen verzweifelt die funktion das dass häckchen bei Empfangsbestätigung dauerhaft gestellt ist. ... Ich weiß, dass es in Notes 5 ging. Aber hier ist die Einstellungsmöglichkeit einfach verschwunden
--- Ende Zitat ---
Notes Version 5 bot diese Möglichkeit (glücklicherweise) standardmässig auch nicht. Wenn es doch (im "(CalendarProfile)") vorhanden war, lag eine bei der betreffenden Organisation vorgenommene Anpassung des Mail-Templates oder eine userspezifische Anpassung des Mail-Files vor.
Aus einem füheren Posting:
--- Zitat von: multibabe1 am 30.06.04 - 12:14:20 ---so ich gebe mal zu das ich davon garnichts verstanden hab. Bin nur ne einfache Assistentin....Hab garkeine Ahnung von dem Was du da grad geschrieben hast. Sorry ::)
--- Ende Zitat ---
Okay, dann besteht auch keinerlei Chance, das "multibabe1" da irgendwas selbst drehen könnte.
"multibabe1" sollte sich dringend an die Admins in der betreffenden Organisation wenden. Wenn diese auch nur halbwegs fit sind, dann geht an denen sowieso nichts vorbei. Gegen diese Kollegen werden wir hier sowieso nichts unternehmen.
Bernhard
hallo.dirk:
Mein Workaround:
Vorlage mit Empfangsbestätigung erstellen...
Aussderdem es ist doch keine Mühe hier ein klick zu machen:
msdong:
User die alles mit Empfangsbestätigung schicken sind mir eh suspekt. vorallem gibt es selbst mit vorlagen irgendwann später das problem das man die empfangsbestätigung vergißt.
wann dieser User dann an große gruppen sendet wird sein postfach regelmäßig "überflutet".
das schlimmste aber ist das es beim empfänger einen miesen eindruck macht. was bei wichtigen mails sinnvoll ist macht bei banalen aufgaben den eindruck der überwachung und bevormundung.
komischerweise kommt diese frage nach der dauerempfangsbestätigung recht oft und wenn ich es den leuten auf schulungen nicht ausreden kann, kommt halt immer der tip mir der vorlage die man dann als verknüpfung links in die leiste zieht.
zur abschreckung wird dann aber immer noch der knopf im mailfile vom Service demonstriert der empfangsbestätigungen ausschaltet. Überrascht werden kann eh keiner mehr, da die bei uns bei jedem user angezeigt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln