Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Eskalationsproblem - nicht angenomme Tickets V 1.5.1

(1/3) > >>

Matthias1974:
Die neue Version läuft bis jetzt mit einer Kopie der Original DB und nun möchte ich auch mal ein großes Lob an Thomas und Eknori loswerden - eine tolle Leistung, echt klasse  :knuddel:

Ein Problemchen quält mich allerdings zur Zeit:

Ich habe ein Eskaltationsprofil aus V1.5.0 übernommen, welches alle nichtangenommen Tickets nach 5 Minuten an die Suppporter rausschickt.
In 1.5.0 hat dies einwandfrei funktioniert nur in 1.5.1 wird keine Mail zugestellt, obwohl 3 Mails noch nicht angenommen wurden. Ändere ich zum Test im Eskalationsprofil den Status auf 1 bekomme ich meine zur Zeit aktiven Tickets per Mail zugestellt, also die Mailzustellung funktioniert, nur in der Auswahlformel scheint der Haken zu sein !

Was läuft da bei mir oder im System schief  :-:

Matthias1974:
Kann das sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keinen <<supporter>> gibt ? ...und die Mail deshalb nicht zugestellt werden kann ?

eknori (retired):

--- Zitat ---Kann das sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keinen <<supporter>> gibt ? ...und die Mail deshalb nicht zugestellt werden kann ?
--- Ende Zitat ---

genau, das ist der Grund. Das feld Supporter wird erst dann gesetzt, wenn jemand das Ticket annimmt oder einem Supporter zuweist.

Hier musst du dann statt <<supporter>> einen "richtigen Namen einer Person oder einer Gruppe eintrage und den Haken bei Gruppierung rausnehmen. Dann sollte es funktionieren

Zusätzlich müsstest du auch bei feldwerte einen Wert eintragen ( z.B. EscSent | @NOW ) und diesen Feldwert ebenfalls in deiner Formel b erücksichtigen. Es sei denn, du willst alle 5 Minuten eine Mail lostreten ...  :D

eknori (retired):
Frage, kann es sein, daß beim Erstellen des Tickets im helpdesk bei dir als Supporter YourHelpdeskGroup eingetragen wird und der User bei dir nicht existiert.?

Matthias1974:
Antwort: Beim Öffnen des Tickets wird der aktuelle Supporter eingetragen mit YourHelpdeskGrpup arbeite ich nicht

--- Zitat ---Zusätzlich müsstest du auch bei feldwerte einen Wert eintragen ( z.B. EscSent | @NOW ) und diesen Feldwert ebenfalls in deiner Formel b erücksichtigen. Es sei denn, du willst alle 5 Minuten eine Mail lostreten ... 

--- Ende Zitat ---

die eingestellen 5 Minuten sind nur zum test, damit ich nicht zu lange waren muss  ...im produktivbetrieb schraube ich die Zeit höher  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln