Autor Thema: htmldoc in Notes einbinden?  (Gelesen 1520 mal)

Offline maxg

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum! wirklich!
htmldoc in Notes einbinden?
« am: 19.10.06 - 21:58:05 »
Hallo,

wie das immer so ist, "irgendwer" sieht "irgendwo" eine tolle Sache und möchte dann, dass das hier auch so läuft...

Konkret geht es darum, dass es Webseiten gibt, die man sich direkt online in ein PDF umwandeln lassen kann, dass man dan speichern drucken etc. kann. Ich habe mitlerweile rausgefunden, dass diese Seiten meistens TYPO3 als CMS verwenden, denn dafür gibt es ein entsprechendes Plug-In. Weiterhin habe ich rausgefunden, dass dieses Plug-In auf htmldoc http://www.htmldoc.org/ basiert.
und nun die alles entscheidende Frage:
Hat das schonmal jemand in eine Dominoumgebung eingebunden oder kennt einen anderen Lösungsweg?

viele Grüße,
Max
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: htmldoc in Notes einbinden?
« Antwort #1 am: 20.10.06 - 09:48:43 »
Ich kenne in der Richtung da nur das kommerzielle Tool Notes2Paper von Softvision. Ansonsten kann man, so glaube ich, das ganze auch selbst implementieren mit bestimmten APIs, die ich aber nicht kenne.

Offline Ayhan

• Aktives Mitglied
  • Geht immer!
    • fabrique d' images ebusiness GmbH
« Antwort #2 am: 20.10.06 - 12:38:25 »
Hi,

HTML-Doc kann man über die Commandozeile aufrufen. Dabei übergibt man ein fertiges HTML-Dokument an das Programm und kriegt dafür das Dokument im PDF-Format zurück.

Wie du das machen kannst:
Rufe das Dokument über die perweb.nsf und GetDocumentByURL lädst du die entsprechende URL in ein NotesDocument. Nun kannst du aus dem Feld BODY des Dokuments ein lokales HTML-Document generieren, das du daraufhin mit HTMLDoc verarbeiten und dem User zurückgeben kannst.

Soviel mal verraten. Worum du dich dann kümmern musst sind die Pfadangaben für Bilder etc., die evtl. in einer Seite verwendet werden. Ist aber auch zu machen.

Es gibt vielleicht auch andere Ideen / Ansätze - dies war der, den ich kenne und eingesetzt habe.
Ayhan

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 20.10.06 - 13:28:19 »
Was auch geht ist über CGI das HTML-Doc anzusprechen.... Und Notes kann ja bekanntlich mit CGI umgehen...
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz