hi leutz,
folgendes szenario :
ich nutze für eine frontend suche 3 pulldownmenüs welche frei kombinierbar und auf onchange-events reagieren. Da das unter nutzung der herkömlichen webtechniken bei einer vollen datenbank zu performanceproblemen führen könnte und das ständige reloaden der gesamten seite nervt
versuch ich mich an ajax.
da ich mit der erstellung von agenten keine erfahrung habe , hab ich mir eine möglichkeit abgeschaut dblookup und dbcolumn in js nachzubilden und entsprechen über das aktivex objekt XMLDOM ein "quasi" ajax nachzubilden....
das klappt soweit ganz gut ohne komplette reloads bekomme ich entsprechend xml dokumente zurück die ich leicht auslesen kann. das problem sind die begrentzungen die die benutzte url funktion "readviewentries" mit sich bringt... d.h. ich habe keine möglichkeit gefunden auf diesem weg kombinierte abfragen zu ermöglichen wie zB bei GetAllDocumentsbyKey(keyarray) oder db.Search...
auch im forum und diversen dokus bin ich noch nicht fündig geworden.. (da ich noch notes anfänger bin wusste ich auch nicht wirklich wonach ich suchen muss)
hoffe auf einen heißen tip oder nen guten link der mir den richtigen (lern)-weg aufzeigt das gebacken zu kriegen;)
danke im vorraus