Guten Tag Notes Forum!
Ich habe da ein Problem. Ich würde gerne in irgendeiner Form einen hotspot oder ähnliches im Bearbeitungsmodus verwenden. Jetzt musste ich nach ausgiebiger Recherche leider feststellen, dass das wohl nur im Lesemodus geht.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit wenigstens etwas ähnliches wie einen Hotspot im Bearbeitungsmodus zu verwenden?
Es geht darum, dass ich eine Maske verwende, die ein Eingabefeld und ein Button hat, der zu der Eingabe einige Datenbankabfragen macht und das Ergebnis in mehrere berechnete Felder schreibt. Das ganze wird nur dafür genutzt und deshalb auch nicht als Dokument gespeichert wodurch ich dann auch nicht wirklich die Chance habe in den Lesemodus zu kommen (esseidenn ich übersehe da etwas).
Jetzt brauche ich zu dem Text, der vom Script in das berechnete Feld geschrieben wird, eine Art Hilfe, die erklärt was das heißen soll, was da steht. Ich weiß weder was in dem Feld stehen wird, noch wie der Hilfetext aussieht, da beides aus einer Datenbank ausgelesen wird. Der Text im Feld kann dabei auch ziemlich lang werden.
Zwecks Übersichtlichkeit hätte ich jetzt gerne einzelne Wörter aus dem generierten Text verlinkt. So ein Text-Popup wäre zu diesem Zweck natürlich das praktischste, aber inzwischen wäre ich schon froh, wenn überhaupt irgendeine Lösung möglich wäre.
Hat da irgendjemand eine Idee, oder bin ich chancenlos?