Autor Thema: Angenommene Einladungen in der "Verfügbarkeit" nicht berücksichtigt  (Gelesen 2672 mal)

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Hallo,

wir haben das folgende Kalender-Problem:

Ein Benutzer nimmt die Einladungen an, sie werden in seinen Kalender eingetragen, aber diese Zeiten werden den anderen Usern nicht als besetzt angezeigt, wenn man die Verfügbarkeit dieses Benutzers für eine neue Besprechung überprüft.

Wie können wir dieses Problem beheben?  ???
Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß

Leo
« Letzte Änderung: 11.10.06 - 22:18:30 von Bruce Willis »
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Ist vielleicht die busytime.nsf im Eimer?

Bernhard

Glombi

  • Gast
ist das für alle User so oder nur für einen bestimmten?

Gibts im log.nsf irgendwelche Meldungen, dass  bspw. kein Profil gefunden wird?

Andreas

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Danke, Bernhard.

Ist vielleicht die busytime.nsf im Eimer?

Wessen? Dieses Users?
Was kann ich tun? Die alte bloß löschen und die neue erstellen?

Was ich noch bemerkt habe: seine Termine existieren nur in seiner lokalen Replik aber nicht in den auf den Servern.
Wenn wir aber die Replikation anstossen, werden keine Konflikte angezeigt.  :-:
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Hallo Andreas,

ist das für alle User so oder nur für einen bestimmten?
Mindestens für zwei Vorstände... >:(

Gibts im log.nsf irgendwelche Meldungen, dass  bspw. kein Profil gefunden wird?
Das hab' ich noch nicht überprüft, danke.
nobody is perfect but i'm pretty close 

Glombi

  • Gast
Wenn die Termine nur lokal sind aber nicht auf dem Server kann es ja nicht funktionieren!
Am besten mal die Replizierprotokolle löschen - lokal und auf dem Server.

Haben die User vielleicht noch PDAs mit denen die die Termine erstellen?

Was haben die User denn in der Arbeitsumgebung? Lokales Mail oder Mail auf Server?

Nach der Replikation müsse alle Repliken gleich sind, falls nicht, liegt irgendwo der Hund begraben.

Die busytime.nsf liegt auf dem Server und muss - falls es Probleme mit C&S gibt - dort gelöscht werden.

Andreas

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Vielen Dank!

Ich habe entdeckt, dass bei einem der User der Replizierparameter "Dokumente an Server senden" deaktiviert war. Jetzt ist bei ihm alles OK. Er meint, dass er selbst nie etwas geändert hätte...  ::)
Morgen werde ich den anderen User überprüfen - ist schon nach Hause gegangen.

Die Vermutung mit den PDAs ist richtig. Könnte dies auf die fehlenden besetzten Zeiten wirken?

Busitime.nsf liegt auch bei den Usern lokal. Lohnt es sich, sie mal zu löschen?
nobody is perfect but i'm pretty close 

Glombi

  • Gast

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
hier was dazu
Danke für den Trick!   ;)
nobody is perfect but i'm pretty close 

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz