Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Adressbuch ohne Notes-Adresse
sral:
Hallo Thomas,
die Domainen quer zuzulassen wäre das einfachste, ist aber leider nicht möglich. Aus dem gleichen Grund, ist der Port 1352 auch nicht möglich. Ich werde versuchen die Usereinträge aus dem Extendes Directrory Catalog der Domaine B so zu modifizieren (nur auf der Replik in Domaine A), das die Internetadresse im Feld MailAddress steht, und sämtliche Bezüge zu dem Notes Adressen gelöscht werden. Wenn man in einen Usereintrag des PNAB (Absender = Internetmail) das Feld MailAddress löscht, und dann die Mail versendet, kommt die Mail als unzustellbar zurück.
Danke für Eure Ideen und Vorschläge...ich halte Euch auf dem laufenden...
cu
Lars
sral:
Hallo zusammen,
so nun habe ich es fertig. Folgenden Workaround habe ich gewählt, der auch funzt.
1. Der Extended Directory Catalog aus Domaine A wird in die Domaine B über einen Client repliziert
2. In Domaine B wird ein Extended Directory Catalog über den Dircat Task erstellt und aktualisiert
3. In diesen Catalog werden nur die Felder FirstName ; MiddleInitial ; LastName & ShortName übertragen (ShortName enthält die Internetadresse)
4. In der "Person" Maske des Catalogs habe ich die Eingabeumsetzung des FullName Feldes geändert, sodas alle "FullName" Werte durch den Wert "ShortName" ausgetauscht wurden
5. Ein Agent refresht alle Dokumente, in denen im FullName Feld kein @ Zeichen zu finden ist
6. Über den Directory Assistance steht das Adressbuch nun allen Usern aus Domaine B zur Verfügung
cu
Lars
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln