Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Adressbuch ohne Notes-Adresse
sral:
Hallo zusammmen,
ich will den Usern meiner Domaine A ein Adressbuch aus Domaine B zur Verfügung stellen, in dem nur die Internetadressen der User aus Domaine B aufgelistet sind und auch nur die Internetadresse darf zum mailen benutzt werden. Über den Extended Directory Catalog und den Directory Catalog komme ich nicht zum Ziel. Domaine A und Domaine B sind nur per Internet erreichbar. Habt ihr eine Idee...???
cu
Lars
michael-r:
Wo genau liegt das Problem? Ich glaube kaum das du ein Problem hast Kontakt Daten zu kopieren.
MFG Michael
sral:
Hallo Michael,
ich habe kein Problem mit dem Kopieren, aber meine User werden eins bekommen. Die Domaine B besitzt ca. 520.000 Usereinträge. Da möchte ich als User nicht Copy & Paste spielen. Ich benötige ein Adressbuch, in dem nur die Internetadressen der User aus Domaine B gelistet sind, und dieses Adressbuch muss Domaine A zum Mailen benutzen. Da Notes immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, wählt der Notes Client die Notes Adresse zum Mailen aus. Ich brauch aber die Internetadresse zum Mailen.
cu
Lars
michael-r:
Ja aber Benutzer A sind in Domäne B doch garnicht gelistet? Gibst du die Internet Mail Adresse an so wird auch an die Internet Mail Adresse geschickt.
MFG Michael
m3:
Einen Extended Directory Catalog kannst Du nur erweitern, nicht einschränken. Das ist eine Sackgasse.
Wenn Du schreibst "Domaine A und Domaine B sind nur per Internet erreichbar" meinst Du, dass sie nur via "SMTP" ererichbar sind, oder könntest Du den 1352er Port auch noch öffnen - dann ginge es auch via Notes und ihr könntet auch Terminkalender, ... nutzen.
Oder ihr gebt Euch die Adressbücher gegenseitig via LDAP frei - dann bekommst immer die E-Mail Adressen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln