Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@command
Oli:
Um jegliches Missverständnis zu vermeiden, ich möchte hier keinen Button mit dieser Funktion belegen !
Ich suche nach einem Weg über einen Automatismus ca. 1000 Dokumente in mehrere Memos/Vorlagen einzufügen.
Der von mir beschriebene Weg dient für mich als Lösungsansatz in der Hoffnung/Glauben das ich richtig bin.
Und genau das, steht in der Designer-Hilfe nicht drin. Sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
m3:
Ah. Du willst also nicht Notes-Dokumente IMPORTIEREN, sondern bestehende Dokumente um ein Attachment erweitern. Dafür ist Col/Import nicht gedacht.
Das würd ich mit Lotusscript-Agent machen:
1) Über eine Collection/View mit den relevanten Dokumenten iterieren
2) Per rtitem.EmbedObject Attachment an das Dokument dran hängen.
Oli:
Fast richtig.
Die Notes-Dokumente sollen per Col-Datei erzeugt werden (was bisher auch funktioniert) und GLEICHZEITIG sollen die passenden Attachments angehängt werden.
In der Col-Datei bzw. Import-File sollen die Pfade inkl. Dateiname für die Attachments hinterlegt werden sodass der Import bei der Erstellung der Notes-Dokumente erfolgt.
m3:
ROTFL, Angaben machen, dass man dir die Infos wie Würmer aus der Nase ziehen kann/muss, aber frech "fast richtig" schreiben. >:(
Oli:
Sorry, ich denke ich habe den einleitenden Post ausführlicher dargestellt wie manch anderer mit ähnlichen Problemen. Ja selbst ein Teil des Scriptes habe ich abgebildet.
Da ich in dieser Thematik selber noch ein Laie bin (sonst würde ich hier nicht mein Prob reinstellen) liegt es auf der Hand das man mir einige Infos aus der Nase ziehen muss.
Aber statt in der Erwartung zu verweilen das mir z.B. deine Vorgänger helfen könnten, bekomme ich sinnlose Hilfe wie "schlag doch mal in der Hilfe nach".
Hallo ???? Von angeblichen Profis wie hier, welche schon tausende Beiträge verfasst haben erwarte ich mehr wie obige Unterstützung.
Dann lieber nichts reinschreiben oder aber zugeben das man nichts kann oder weiß ! Das ist wenigstens ehrlich.
Sorry für dich wenn du dich über 2 einfache Wörter ärgerst. Ich ärgere mich mehr über solche schusseligen Antworten bei deinen Vorgängern, welche selbst nicht einmal die Designer-Hilfe richtig interpretieren können. Ich sage nur "Sternchen" bei "Mircrosoft Excel"
Hochachtungsvoll
Ein Lotus-Notes Laie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln