Autor Thema: [Notes 5] Tabelle in RichTextItem erstellen  (Gelesen 2230 mal)

Offline Leon

• Frischling
  • *
[Notes 5] Tabelle in RichTextItem erstellen
« am: 21.09.06 - 16:37:59 »
Kann mir jemand sagen, wie ich unter Notes 5 in ein RichTextItem eine Tabelle einfügen kann ? 
Ich schreibe Notes Agenten unter Java. Dort habe ich nun das RichTextItem und kann problemlos z.B. Text und DocLinks einfügen. Laut meiner zur Verfügung stehenden Fachliteratur gibt es seit Notes 6 bei der Klasse RichTextItem eine Methode appendTable(zeilen , spalten), mit der man exakt das machen kann. Leider gibt es diese Mathode unter Notes 5 noch nicht, ebensowenig wie die Klasse RichTextTable. Dennoch muss es doch auch unter Notes 5 möglich sein, in ein bestehendes RichTextItem eine Tabelle einzufügen. Nur wie ?

Ich brauche nicht unbedingt eine Lösung unter Java. Mir reicht es zu wissen, wie sowas prinzipiell unter Notes 5 funktioniert.

MfG

Leon
« Letzte Änderung: 21.09.06 - 20:09:46 von Leon »

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: [Notes 5] Tabelle in RichTextItem erstellen
« Antwort #1 am: 22.09.06 - 08:16:42 »
Hallo Leon!

Bin zwar jetzt schon lange nicht mehr in Notes 5 drinnen. Aber mit NotesBoardmimttel geht es in Version 5 nicht. Es gibt da Zusatzprodukte die auch in Notes Version 5 Richtext perfekt beherrschen. In Notes 5 bleibt nur der Weg über das C API und der ist beschwerlich und hart und ausserdem schwierig es plattformübergreifend hinzubringen. Eventuell solltest du ein Update überlegen, da die Java Version die in Notes 5 eingesetzt wird sowieso nicht zu gebrauchen ist.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: [Notes 5] Tabelle in RichTextItem erstellen
« Antwort #2 am: 16.10.06 - 15:46:17 »
Wie wäre es denn mit der copy & past Funktion ? Vielleicht kannst Du ja die Tabelle wo anders rauskopieren.

Nur so ein Gedanke.
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz