Autor Thema: Beim Mailversand wird der Empfänger überschrieben  (Gelesen 1249 mal)

Offline setsna

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ein WebMail-User verfasst eine Mail und trägt beim SendTo-Feld eine bestimmte Empfängeradresse ein. Klickt der User anschließend auf Senden wird die zuvor eingegebene Adresse mit einer anderen Adresse überschrieben (Adresse ist z.B. "standard@epdf", diese wird umgewandelt in "063682256000/GB/DAKEXCLUSIV").
Das persönliche Adressbuch des Users sowie das öffentliche Adressbuch sind in Ordnung.
Dieses Phänomenen tritt nur bei der einen Mail-Adresse auf.
Die Adresse, die nach Betätigung des Senden-Buttons generiert wird (063682256000/GB/DAKEXCLUSIV), befindet sich in einer anderen Datenbank, auf die der User aber keinen Zugriff hat.

Wir setzen Lotus Notes 6.5.4 ein.

Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Gruß Antje

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Beim Mailversand wird der Empfänger überschrieben
« Antwort #1 am: 19.09.06 - 14:52:32 »
Für die Auflösung einer Adresse verwendet der Server Einträge in allen in einer DA (Directory Assistance = Verzeichnisverwaltung) eingetragenen Adressbüchern. Dabei greift er mit SEINEN Rechten auf die Datenbanken zu, die Userrechte sind vollkommen egal.

Notes works as designed....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz