Autor Thema: Verteilerliste mit Excel-Tabelle synchronisieren  (Gelesen 2635 mal)

Offline FrankDux

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Verteilerliste mit Excel-Tabelle synchronisieren
« am: 19.09.06 - 12:02:38 »
Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe eine neue mail-verteilerliste erstellt und möchte nicht alle Kontakte für diesen Verteiler einzeln Eintragen. Da das vorhandene Firmen-Adressbuch nur ein kleinen Teil der benötigten Kontakte besitzt, möchte ich aus einer Excel-Tabelle die weiteren Kontakte hinzufügen. Kann man diese irgendwie importieren, eventuell auch automatisch aktualisieren?
Besten Dank im Voraus

Offline Spalter

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Mit der Lizenz zum Löschen!!!
Re: Verteilerliste mit Excel-Tabelle synchronisieren
« Antwort #1 am: 19.09.06 - 13:20:12 »
 ;)

Hallo Frank,

da gibts verschieden Möglichkeiten. Das hängt von Deinen Kenntnissen ab. Im einfachsten Fall wäre das über das Menü mit Datei importieren zu bewerkstelligen.

Alternativ kannst Du in Script einen Importagenten stricken, der das für Dich macht. Schau mal hier:

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/Search?SearchView&Query=Import&SearchOrder=1&SearchMax=250&SearchWV=FALSE&SearchFuzzy=FALSE&Start=1&Count=100

Da findesst Du was zum Thema Import.

Gruß
Spalter


Offline FrankDux

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Verteilerliste mit Excel-Tabelle synchronisieren
« Antwort #2 am: 19.09.06 - 13:42:58 »
Das hört sich doch gut an, danke für den Link, werd mich mal dran versuchen.

Vielen Dank für die prompte Antwort

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz