Autor Thema: Probleme bei email archivierung  (Gelesen 1046 mal)

Offline devil77

• Frischling
  • *
Probleme bei email archivierung
« am: 09.09.06 - 08:44:20 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner email Archivierung. Das mit Achiv anlegen hat alles geklappt. Jedoch wenn ich eine oder mehrere Nachrichten auswähle und sie archivieren möchte, kommt auch die Abfrage ob ich möchte. Bei der Abfrage nach dem Ziel kann ich aber immer nur Standard auswählen und nicht direkt Posteingang oder Ausgang. Das muss ich alles manuell dann im Archiv ändern und verschieben. Hat da jemand einen Tipp für mich wie iach das hinbekomme, das ich beim archivieren gleich den passenden Archivordner wählen kann? Danke im vorasu.

Offline HaPeStoll

• Frischling
  • *
Re: Probleme bei email archivierung
« Antwort #1 am: 11.09.06 - 17:49:54 »
Hallo,

ich gehe davon, dass du die Aktionen "archive selected documents" gewählt hast.

In den Archiv-Einstellungen hast du Archiv Kriterien definiert und die heißen wahrscheinlich Standard.

Wenn du nun selektiv Dokumente archivierst, wird im Auswahl-Dialog nach dem Archiv gefragt. Dabei ist jetzt tatsächlich der in den Kriterien angegebene Server und Datenbankname gefragt - sprich: in welche DB sollen die Dokument archiviert werden.

Die Dokumente werden dann im Archiv genau dort abgelegt, wo sie sich zuvor in der Mail-DB befunden haben.

Du kannst also nicht aus deiner Mail-DB Posteingang Mail in einen Ordner der Archiv-DB überführen.

Salute

HaPe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz