Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kein Versenden eines Internetformulares möglich

(1/3) > >>

felix2212p:
Hallo,

wir haben ein ganz simples html-Formular ohne Javascript o.ä. Die Daten werden nach dem Absenden mittels method post an eine php-Datei übermittelt, welche diese verarbeitet, in einer DB speichert und eine Mail generiert. Soweit so gut.

Einer unserer Inserenten arbeitet nach eigener Aussage mit Lotus Notes. Nach dem Eintrag der Informationen im Formular kann sie zwar den submit-Button betätigen, aber nichts passiert. Das Formular mit Inhalt bleibt am Bildschirm sichtbar.

Kann ich nun etwas bei uns ändern oder liegt es an den externen Einstellungen? Ich kenne Lotus Notes leider nicht... Das ist doch kein Fehler bei uns? Kann man diese "Groupware" so reglementieren? Ich brauche dringend Hilfe, denn unser Kunde läßt nicht locker...

Danke schon einmal für die Zeit zur Hilfe.

Grüße aus München. Peggy

m3:

--- Zitat ---Kein Versenden eines Internetformulares möglich )
--- Ende Zitat ---
Ein "Internetformular" kann man nicht verschicken, da DAS INTERNET keine Formulare kennt. ;)

Ich frage mich nur, was ein HTML-Formular mit Notes zu tun hat? Diese Interessenten werden Deine Webseiten doch hoffentlich in einem "ordentlichen" Browser und nicht im Notes Browser öffnen, oder?

Driri:
Hallo,

öffnet die Kundin die Seite denn im Browser oder in Notes ? Wenn in Notes, dann sollte dort die Arbeitsumgebung so eingestellt werden, daß Links z.B. im Internet Explorer geöffnet werden.

Was genau passiert denn bei Submit ? Wird da beim User eine Mail generiert und verschickt ? Dann ist vermutlich im Browser Notes nicht als Mailprogramm hinterlegt.

m3:

--- Zitat von: Driri am 05.09.06 - 16:53:54 ---Was genau passiert denn bei Submit ? Wird da beim User eine Mail generiert und verschickt ?
--- Ende Zitat ---
Schau Dir sein Posting mal genau an. Er schreibt

--- Zitat ---Die Daten werden nach dem Absenden mittels method post an eine php-Datei übermittelt
--- Ende Zitat ---
Er macht das ganz korrekt mit HTTP POST und nicht mit diesem "ich öffne eine Mail und verschicke Daten" mailto Actions.

felix2212p:
Danke schon mal vorab. Laut ihrer Aussage hat Notes keinen Browser...? Bei Submit passiert bei Ihr nichts, außer das der Button kurz gedrückt erscheint. Angefügt hat sie noch, dass sie ansonsten Formulare ausfüllen könnte, wo die auch immer liegen...

Bei uns werden über method post Formulardaten an eine save.php geschickt. dort wird dann das mail generiert. Hat bei allen anderen bislang funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln