Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kein Versenden eines Internetformulares möglich

<< < (3/3)

felix2212p:
Ich weiss nicht, ob das direkt was mit Notes zu tun hat. Unser Kunde hat Notes als seine Arbeitsumgebung erwähnt und da habe ich Euer Forum mittels Suchmaschine gefunden. Der Kunde beharrt darauf, dass es unser Problem wäre, das Formular lauffähig zu machen... und nicht besonders freundlich...
Wir haben nichts verkehrt gemacht, nur wäre ein Argument für den sturen Kunden ganz sinnvoll, damit er sich an seinen Admin wendet. Deswegen mein Hilferuf.

<FORM NAME="maske" METHOD="post" ACTION="save.php" ENCTYPE="multipart/form-data">

Felder, Felder .....

<INPUT TYPE="submit" NAME="Abschicken" VALUE="Formular absenden!">

Simpler gehts eigentlich nicht und sollte mit allen Umgebungen funktionieren. Leider haben wir keine Notes Umgebung.

Vielen Dank für Eure Beiträge und der damit verbundenen Hilfe. Ich hab ein paar Fingerzeige einfach mal weitergegeben.

Tode:
ääähm.... Dass Du ein einfaches Formular verwendest hast Du nun mehrfach klar gemacht. Was mich viel mehr interessieren würde:

Wie kommt das Formular zum Kunden ?

Tode

felix2212p:
per mail (keine html-mail) als link.

Tode:
so... damit kommen wieder meine 2 Möglichkeiten ins Spiel.

Das musst Du den Kunden einfach fragen:
Wie ist die Notes- Arbeitsumgebung eingestellt: Was passiert beim Klick auf den Link ?
a) Notes wird als Browser "missbraucht" (der integrierte Browser ist imho einfach Müll)
 - Dann musst Du jemanden finden, der mit seinem Client mal probiert, ob Euer Formular mit dem Notes- Browser wirklich nicht geht, oder ob es nur an lokalen Einstellungen liegt...

b) Notes startet den Link im Internet- Explorer (entweder innerhalb Notes oder als externer Browser)
 - Das Problem liegt beim verwendeten Browser - ggf. Sicherheitseinstellungen / Cookies / etc. checken

c) Notest startet den Link in einem anderen Browser (z.B. Firefox) in einem extra- Fenster
 - Sie b

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln