Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kein Versenden eines Internetformulares möglich

<< < (2/3) > >>

Driri:
Naja, Notes hat einen abgespeckten IE integriert (ich weiß allerdings nicht, ob in allen Versionen). Generell ist es IMO besser, Notes so zu konfigurieren, daß bei Aufruf einer URL der auf dem System installierte Browser gestartet wird (IE, Firefox, etc.). Das kann man unter Notes in der Arbeitsumgebung  einstellen.
Ich vermute stark, daß das Formular nicht in einem richtigen Browser aufgerufen wird.

@m3 : Sorry, ich konnte da ehrlich gesagt nicht so viel mit anfangen.  :-:

m3:
Kann es gar sein (schauder, brrrr), dass Ihr das Formular als HTML-Mail verschickt?

P.S.: Diri, Notes hat sowohl einen eigenen Browser/Parser der nichts mit dem IE zu tun hat, kann aber den IE auch in Notes "einbetten". Stabiler/besser ist es meiner Erfahrung nach, die Links in einem externen Browser zu öffnen.

felix2212p:
Macht nichts. Eigentlich reicht es ja schon, dass das Übel nicht bei mir liegt. Ich werde aber den Hinweis von "Euch" weiterleiten.

Nee.... keine HTML-Mail. Viele Virensoftware und auch ich persönlich mögen dies nicht ;-) Die einzige Formatierung ist ein "\n".

Driri:

--- Zitat ---P.S.: Diri, Notes hat sowohl einen eigenen Browser/Parser der nichts mit dem IE zu tun hat, kann aber den IE auch in Notes "einbetten". Stabiler/besser ist es meiner Erfahrung nach, die Links in einem externen Browser zu öffnen.

--- Ende Zitat ---

Achso, ich war mir nicht mehr sicher. Aber stimmt, es gibt ja auch zwei Einstellungen, "Notes" oder "Notes mit Internet Explorer".

Tode:
nochmal für ganz langsame (also mich) zum mitschreiben (bisher habe ich nämlich noch überhaupt nicht kapiert, was das ganze mit Notes zu tun haben soll):

Ihr verschickt eine Mail mit einem Link auf ein Formular.

Der Empfänger (mit Lotus Notes) klickt auf diesen Link, das Formular öffnet sich, und dann funktioniert der Submit- Button nicht.

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

1. Der Benutzer hat tatsächlich "Notes" in seiner Arbeitsumgebung als Browser eingestellt
Dann ist es tatsächlich ein Notes- Problem, da der integrierte Browser dann wohl mit Eurem Formular nicht zurecht kommt.
Der Workaround ist einfach: Link in Zwischenablage, einen "richtigen" browser starten (der Notes- Browser war seiner Zeit schon immer um einiges hinterher), und das Formular dort ausführen.

2. Der Benutzer hat "Notes mit Internet-Explorer" oder den Aufruf eines externen Browsers eingestellt
Dann hat Notes mit der Sache überhaupt nix mehr zu tun: Dann liegt es schlicht an den (Sicherheits)Einstellungen dieses Browsers, dass das nicht funktioniert.

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln