Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Konfigurationsproblemchen

<< < (2/5) > >>

Gert:
Ich stehe nicht als Default Supporter 'drin. Ich bin als Supporter definiert, genauso wie meine Kollegen. Aber wenn ich die Notes Gruppe IT Services eintrage, funktioniert es auch nicht. Langsam habe ich den Verdacht, dass es irgendwo an meinem Notes liegt.
 :-:

Thomas Schulte:
Geh mal mit dem Debugger über den Dispatcher und schau dir in der Lib.Agent.Dispatch Createticketnotification an. Hier muss damit überhaupt was getan werden kann in der Variablen MailNewdocInformation ein "YES" drin stehen. Und damit jede Mail einzeln kommt bei MailNewdocAsSummary ein "NO". Im Else Zweig kannst du dir dann RCPT anschauen da muss zumindest ein Wert drinstehen sonst versendet der nämlich gar nichts.

Gert:
Ich habe den Debugger gefunden. Habe es zum Laufen gebracht, kapiere aber einfach nicht wie ich mir explizit den Inhalt einer bestimmten variable anschauen kann. Es unterscheidet sich halt ein wenig von VB. Habe eine Hardcopy angehängt damit du siehst wie weit ich kam.  ::)

Thomas Schulte:
Einfach einen Breakpoint mit einem Doppelklick nach den Ganzen GetConfig.... Anweisungen setzen und dann mal wieder nachschauen.
Was die Bedienung des Debuggers angeht, einfach mal in die Online Hilfe des Designers schauen. Da nach debugging suchen und in den Artikeln die dann kommen ist das Handling eigentlich ganz gut erklärt. Als einstieg "Exploring the Lotus Script Debugger" lesen.

Gert:
Danke. Jetzt bin ich auch darin fit  ;D
Anbei noch eine Hardcopy. Für mich sieht das alles korrekt aus. Ich glaube doch der Fehler liegt bei mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln