Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Konfigurationsproblemchen

(1/5) > >>

Gert:
Ich wusste, dass ich nochmal Hilfe brauche. Zwei Probleme:
-> Wenn der User sein Formular versendet hat, steht die Mail in Gesendete. Dort kann ich sie nicht öffnen, weil er die Form newBugReport nicht findet. Diesen Namen holt er sich aus dem Feld "form". Jetzt könnte ich hier natürlich den Namen meines Formulars eintragen, aber da sich dieses in einem Untermenü von "Erstellen" befindet lautet der Namen: "_GBG Formulare\_Helpdesk". Das wird als String nicht akzeptiert bzw der Backslash wird kommentarlos gelöscht.
-> Ich habe einen primitiven Agenten eingefügt, der eine Notesgruppe unterrichtet, wenn eine Mail eingeht. Das funktioniert auch, aber leider erscheint dann die Mail nicht mehr in !!HELP!!. Beisst sich wohl entschieden mit dem Dispatcher.

Und warum kann ich bei den postings keine Smileys und Formatierungen einfügen ? Liegt das am Firefox ?

Thomas Schulte:
Also den Agenten brauchst du schon mal gar nicht. Dafür gibt es im !!HELP!! ein paar Einträge mit denen das ohne weitere Probleme durch den Dispatcher geregelt wird.

guckst du nach unter:
NewCallMailInformations = either YEs or NO. When you want to send Mails about new Tickets set to YES
NewCallMailSendTo = User or Group Name(s) where those mail has to be sent to
NewCallMailSummary = either YES or NO. YES means this mail is sent as a summary mail.

Den ersten Teil begreif ich nicht wirklich. Wenn du ein eigenes Formular einbindest, dann muss der Dispatcher entsprechend umprogrammiert werden um die Daten korrekt zu übernehmen. Da kommst du mit der Konfiguration aktuell nicht mehr aus.

Gert:
Danke für den Tipp werde ich mir anschauen.

Den ersten Teil kannst du nicht verstehen, da ich vergessen habe mitzuteilen, dass ich mich entschlossen habe mein eigenes Formular zu verschrotten und euer Original zu benutzen, das es für den User einfacher ist und ich durch die Systemabfrage mehr Infos bekomme als durch meinen eigenen Käse.  ;D

Gert:
Hallo Thomas,

habe 1 auf YES gesetzt, bei 2 Gert Korn eingesetzt und 3 belassen. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich noch testweise MailIfNewDocDispatcher aus YES gesetzt. Der schickt mir keine Nachricht. Auch wenn ich eine Gruppe eintrage oder Name/Domäne benutze... Nix zu machen.  :-:

Thomas Schulte:
Kann das sein das Gert Korn auch als "DefaultSupporter" drinsteht? Wenn ja, dann müsstest du den Wert entweder ändern, oder das hier:
MailIfNewDocDispatcherToDefaultSupporter
auf YES ändern. Der Default Supporter wird nämlich in der Grundeinstellung eigentlich nicht per E-Mail benachrichtigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln