Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Konfigurationsproblemchen
Thomas Schulte:
Der Fehler dürfte in den ProcessRTTags liegen, die vom Spoofmessage aus aufgerufen werden. Die wiederum callen CheckAndEvaluate und hier fliegt er dann bei dieser Zeile auf die Nase.
iRC = CheckSelectionFormulaValid( Evalstring)
Aber das ist nur die Auswirkung die wir sehen. Der Fehler an sich schlägt hier zu:
Lib.Appl.Notes.API, in der Funktion CheckSelectionFormulaValid, die wiederum NSFFormulaCompile benutzt. NSFFormulaCompile wird aus der Nnotes.dll referenziert, die er offenbar nicht findet. Also solltest du auf deinem Server überprüfen, ob dort die NNotes.dll vorhanden ist.
Und weil er hier auf die Nase fällt erstellt er die Mail zwar, sendet sie aber nicht.
Das der Serber die nnotes.dll nicht findet könnte zum Beispiel daran liegen.
Gert:
Jetzt kommen wir der Sache näher. Unser Domino läuft auf AS400. Da ist nix mit DLL's. Wir haben aber noch einen unter Windows. Müsste doch eigentlich reichen, wenn ich die Datenbank dorthin umbette ?
Thomas Schulte:
Wer hat denn noch so ein altes Eisen am laufen .... >:D
Aber du hast recht. Auf einem Windows Server müsste das auf jeden Fall laufen. und ich würde an deiner Stelle mal einen ESR bei IBM starten. Das kann eigentlich nicht sein, das eine Notes Library auf der Iseries oder wie sie jetzt gerade heisen mag nicht angesprochen werden kann.
Gert:
Ich danke dir ! Das werde ich jetzt mal probieren. Wenn's läuft werde ich die IBMler nerven.
;D ;D ;D
Gert:
Hallo,
frisch aus dem Urlaub gleich mal ausprobiert. Datenbank und Agent laufen auf dem Windows Domino, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Es erfolgt keine Benachrichtigung der in der Konfiguration eingetragenen Gruppen und Personen. Die nnotes.dll ist vorhanden. :-: :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln