Sonstiges > Offtopic
Total OFFTOPIC: SELBSTMOTIVATION
woh:
Ich bin erst 2 Jahre hauptberuflich in der EDV tätig.
Ich muß mich nicht motivieren: Allein der Kitzel in der Magengrube, wenn ich in die Arbeit gehe - hervorgerufen durch den Gedanken: Was funktioniert heute nicht - und kriegst du's in einer vertretbaren Zeit auf die Reihe? gefällt mir und "macht mich an".
Und ich mag "meine" User/innen (90 % ..innen). Es sind zwar oft nur Pippifax-Probleme - also keine geistige Herausforderung - aber die Leute sind echt dankbar, dass sie einen haben, der ihnen die Sachen wieder auf die Reihe bringt und ihnen mal was erklärt.
Privat:
Ich habe einen Sohn (23) und 2 Töchter, voll pupertierend = 14 und knapp 16. Einerseits finden sie es praktisch, einen Admin im Haus zu haben; andererseits durfte ich mir kürzlich anhören - nachdem ich mal ein pädagogosches Gespräch mit der jüngeren geführt habe - sie ist nachts um 1/2 2 ausgebüchst*** -
"so lange hast du dich schon lange nicht mehr mit mir unterhalten (=Watschn³)"
*** = wir wohnen auf dem Land, was macht man da nachts um 1/2 2 auf der Straße - in München tät ich's ja noch verstehen ;-)))
Ja, Eknori, da kommt noch was auf dich zu ;-)))
Wolfgang
Meff:
Hallo an alle,
nach meiner Meinung ist es elementar, dass der Job einfach Spass macht, d.h. die Atomsphäre stimmt, die Arbeit erfüllt einen etc.
Damit aber auf der Arbeit alles funktioniert, muss es zu Hause erst recht so sein. Was bringt es Dir, wenn Du zwar den ganzen Tag Spass hast und zu Hause Dir jeden Tag anhören musst, wie schei... Du eigentlich bist.
Da ich Selbstständig bin, bin ich auch viel unterwegs und komme z. Teil auch abends erst sehr spät nach Hause. Zum Glück habe ich aber eine wirklich sehr verständnissvolle Frau, die mit mir wunderbar zurecht kommt (ich kann nur sagen, dass ist nicht unbedingt einfach !!). Das ist für mich auch wichtig, was meine Motivation betrifft.
Zu meinen Kindern, da habe ich (derzeit) drei Stück von an der Zahl (ein Mädchen von 2 Jahren, 1 Junge von 4 und einen von 5 Jahren). Was soll ich dazu sagen ? Ich liebe meine Kinder über alles, aber manchmal könnte ich Sie gerade 'an die Wand klatschen', weil Sie mir so dermassen auf den Senkel gehen. Ich denke, jeder der Kinder hat, kann das nachvollziehen.
FAZIT : Zur Selbstmotivation gehört nicht nur ein funktionierender Job, sondern auch eine wunderbare Familie (sofern man eine hat), ein wenig Kleingeld ist glaube ich auch nicht unwichtig und einfach Spass an dem was man so alles macht.
Meff ;)
MOD:
Hi,
ich kann Meff - bis auf das Alter der Kinder (meine sind 4 3/4 und 2 3/4) - voll zustimmen.
Wenn es im privaten Umfeld harmonisch ist klappt es im beruflichen Umfeld auch besser. Und natürlich mgekehrt. Es muss halt alles passen (Beruf - Familie - Freizeit - Finanzen).
@eknori
Sag mir bitte nicht das wird mit meinen Töchtern noch schlimmer. :'( :'( :'(
Gruss
;D MOD
eknori (retired):
@MOD
Ob das besser oder schlimmer wird, kann ich dir leider nicht sagen. Prognosen sind ja bekanntlich nicht so einfach; besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.
@All Others:
Ich gebe euch vollkommen Recht; das Umfeld muss auch stimmen. Das ist bei mit Gott sei Dank so.
Das Kinder schon mal ausrasten...; nun ich glaube, ich war in dem Alter wohl auch nicht anders.
Aber auch ich bin heute morgen wieder frohen Mutes und trockenen Fusses aufgestanden. Da gibt es momentan ja sehr viele, denen das nicht so geht. Wir sind selber betroffen, da meine Schwiegereltern in Dresden wohnen und die Wohnung nur noch ein einziger Schutthaufen ist. Da wird noch einiges auf uns zukommen.
Wer mich persönlich kennt, weiss aber, dass ich schon andere Krisen bewältigt habe und mir die Gute Laune eigentlich nie so recht ausgeht.
Ulrich
Fis:
Hallo zusammen,
also meine Meinung ist das das wichtigste an der Arbeit sind super Kollege und das man was zutun hat. Hat man eines der beiden Sachen nicht, bringe alles Geld der Welt nichts. Ich bin frtoh das ich beides habe, zwar mehr Arbeit, aber das hat ja jeder von uns.
Und das was WOH geschrieben hat kann ich nur zustimmen, das man sich jeden morgen vor der Arbeit frag, was geht wohl heute nicht, aber das macht den Job aus
Über Kinder kann ich mich leider nicht mit unterhalten.
So long
Rodan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln