Sonstiges > Offtopic
Total OFFTOPIC: SELBSTMOTIVATION
woh:
@ Rodan
Mißverständnis? Ich empfinde den Kitzel, den die Frage, was heute nicht funktioniert, auslöst, als positiv.
@ MOD
"Wenn es im privaten Umfeld harmonisch ist klappt es im beruflichen Umfeld auch besser."
ich weiß nicht so recht - ich war mal eine Zeit lang in einer beruflichen Situation, die mir überhaupt nicht gefallen hat - das funktionierende Privatleben hat die Situation nicht besser gemacht - aber es war extrem wichtig, um es aushalten zu können.
Und damit ist alles zu meinem Verhältnis zu meiner Frau gesagt: Sie ist nämlich die beste Frau von allen (kleine Einschränkung: für mich :) )
Ach ja, fällt mir gerade so ein: Da sagt kürzlich eine meiner "Kundinnen": Ihr in der EDV-Abteilung seid ja wohl alle ein bißchen verrückt. Da sag ich zu ihr: Um den Job machen zu können, muß man ein bißchen verrückt sein ;-)
Gruß
Wolfgang
woh:
Es wär' ja mal nett/interessant, wenn sich mal eine Frau zu dem Thema äußern würde ;-)
Wolfgang
Meff:
@All
ich finde es wirklich toll, wie sich alle an dieser Diskussion rege beteiligen und irgendwie alle in dieselbe Richtung denken.
@WOH
sicherlich kann ein stabiles privates Umfeld Dir kein Glück im Job bescheren. Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass wenn es zu Hause nicht stimmt, hast Du auch so Deine Probleme (z.B. mit der Konzentration) auf der Arbeit. Mir geht das heute so, wenn eines meiner Kinder krank ist.
@eknori
Das Problem an solchen Katastophen ist für denjenigen, der nicht direkt daran beteiligt ist, dass er zwar die Bilder im Fernsehen sieht und diese Ihn auch schockieren, aber das war dann meistens auch schon alles. Es fehlt uns meistens schwer sich so eine Situation auch nur vorzustellen, in welchem sich die Leute z.B. in Dresden derzeit befinden.
Meff ;)
Silke:
Ich stelle fest, dass die meisten von Euch zufrieden sind mit dem was sie tun. :D
Freut mich für Euch :D
Naja kann ich nicht wirklich sagen. Ich bin von Hause aus Biologe und jetzt in einem (nicht klimatisierten) Büro eingesprerrt. :'(
Die Kollegen sind eigentlich ganz nett, aber als Consultanten sieht man sie nicht oft. Die Manager (die ich ständig um mich habe) sind ok. :)
Ich habe ständig Panik, dass mal wieder ein Anruf reinkommt und dann heisst es.....los ins Chaos. :-[(passiert aber zur Zeit eher selten da ich im BO arbeite) Eigentlich bekomme ich es immer gut hin aber auf den Nervenkitzel kann ich gut verzichten. :-/
Dazu kommt das mein Freund 250 km weg wohnt und wir uns nur ca alle 14 Tage am WE sehen können. :'(
Naja jetzt fragt sich jeder woher nehme ich die Motivation. Ich habe
keine Alternative
als Biologe finde ich nix und leider bisher auch nix Lotus Notes-ziges in der Nähe von BS. :'( :'( >:( >:(
Fis:
DAs muß ich Silke recht geben, auf den Nervenkitzel kann ichauch gut verzichen. Den wenn mal was großes ausfällt muß du das am besten sofort behoben habe und alle halten ihre Augen drauf. Wenn stille Fehler kommen, daß ich dann in Ordnung und man kann da mit Verstand ran gehen ohne sich immer gedrängt zu fühlen.
Und Silke hat auch recht wegen der Joblage, es werden nicht gerade viele Lotus Notes-Admins gesucht auch nicht in meine Raum Bielefeld. Es ist klar das ich nicht unbedingt auf Lotus Notes hängen bleiben muß, aber mir macht dieses System einfach Spass und würde gerne dieses auch weiter administrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln