Autor Thema: Problem beim Zugriff auf "fremden Kalender"  (Gelesen 1443 mal)

Offline DiscoStu1979

• Junior Mitglied
  • **
Problem beim Zugriff auf "fremden Kalender"
« am: 31.08.06 - 08:34:38 »
Hallo zusammen,

wir haben da folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, bei dem 3 Kolleginnen seit Ewigkeiten Zugriff auf den Kalender haben. Eine der Kolleginnen bekommt aber beim Versuch den Kalender zu öffnen die folgende Meldung "Maske nicht gefunden: Memo" und landet in einer neuen Memo, obwohl sie nur lesenden und schreibenden Zugriff auf den Kalender und keinen Zugriff auf's Mailing  hat. Habe schonmal in der Knowledge Base geschaut und folgendes durchgeführt: "Remove the current delegate from the ACL and run Fixup, Updall -r and Compact -c on the mail file of the person who delegated the calendar. Then, re-add the delegate and attempt to reproduce.", was aber nix gebracht hat. Jemand 'ne Idee???

Wir haben Notes 6.5.4 im Einsatz.

Gruss

André
4 x Domino 8.0.2FP1/Windows Server 2003
ca. 5 Clients 8.0.2/Windows XP
ca. 100 TerminalServer 8.0.2/Windows Server 2003
ca. 1320 User

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Problem beim Zugriff auf "fremden Kalender"
« Antwort #1 am: 31.08.06 - 08:46:29 »
Hat das Problem nur eine Person oder alle 3 beim Zugriff auf die DB? Wenn nur eine, dann schließ deren Client, lösch die cache.ndk und versuchs nochmal.

Wenns alle haben, dann liegts wohl an der DB -> Design refresh?
« Letzte Änderung: 31.08.06 - 08:49:13 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline DiscoStu1979

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 31.08.06 - 08:50:05 »
Hat das Problem nur eine Person oder alle 3 beim Zugriff auf die DB? Wenn nur eine, dann schließ deren Client, lösch die cache.ndk und versuchs nochmal.

Wow, die Antwort war schnell.

Das Problem hat nur eine Person. Ne Cache.ndk gibts bei uns meines Wissens nach nicht. Die Cache.dsk habe ich aber bereits gelöscht.
ca. 1320 User

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 31.08.06 - 08:59:35 »
cache.ndk heißt sie unter V6, eine cache.dsk gabs unter V5. Es könnte natürlich bei einer Mig. von 5 auf 6 noch eine cache.dsk geben. Wenn dein 6er Client schon mal gestartet war, dann muss es unter V6 eine cache.ndk geben. Schau noch mal nach und lösch ggf. beide.

Habt ihr eine geclusterte Umgebung, dass vielleicht mancher User auf eine DB vom anderen Server zugreift?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline DiscoStu1979

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 31.08.06 - 09:37:45 »
cache.ndk heißt sie unter V6, eine cache.dsk gabs unter V5. Es könnte natürlich bei einer Mig. von 5 auf 6 noch eine cache.dsk geben. Wenn dein 6er Client schon mal gestartet war, dann muss es unter V6 eine cache.ndk geben. Schau noch mal nach und lösch ggf. beide.

Könnte von der letzten Migr. übrig geblieben sein. Eine ndk gibts bei uns nicht. In der notes.ini steht auch die dsk drin, die auch definitiv durch Notes in Benutzung ist. Könnte das zu Problemen führen?

Habt ihr eine geclusterte Umgebung, dass vielleicht mancher User auf eine DB vom anderen Server zugreift?

Du bist mein "Held des Tages". Auf ein Replik-Problem wäre ich nie gekommen. Aber es hatte sich tatsächlich eine Replik zerlegt. Danke!

Muss glaube ich öfter hier vorbeischauen. Hier wird einem immer so toll geholfen.....

Gruss

André
ca. 1320 User

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz