Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

NotesUIDocument.GetSelectedText liefert immer vollen Feldinhalt

<< < (2/4) > >>

masseur81:
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an ;-) , aber ich habe einen Action Hotspot über ein Bild gelegt, aber wenn ich da drauf klicke, ist das Bild selektiert und damit wieder CurrentField="".  :-:

Axel:
... weil der Fokus nicht auf dem Feld sondern auf dem Hotspot liegt.

So kommst du auf keinen Fall weiter.

Rufst du GetSelectedText mit oder ohne Parameter (sprich den Namen des Feldes) auf?

In der Designer-Hilfe steht nämlich folgendes:

Syntax
text$ = notesUIDocument.GetSelectedText( [ fieldName$ ] )

Parameters
fieldName$
String. Optional. Restricts the return value to the selected text within the specified field.

Return value
text$

(With no parameter) the currently selected text, or an empty string if nothing is selected.

(With the parameter) the currently selected text within the specified field, or an empty string if nothing is selected within the specified field.

Axel

masseur81:
Ist mir auch alles klar, nur möchte ich an der entsprechenden Stelle Text einfügen, und InsertText bietet einen solchen Parameter nicht.

EDIT: Bei mir funktioniert auch GetSelectedText(fieldName) nicht. Der Rückgabewert ist dann immer der Text des Hotspots, den ich anklicke. (das Feld heißt "text" und ich rufe ui.CurrentDocument.GetSelectedText("text") auf)

Axel:
Schau dir in der Designer-Hilfe mal das 2.Beispiel zu GetSelectedText an. Das funktioniert.

Axel

masseur81:

--- Zitat von: Axel am 29.08.06 - 09:59:54 ---Schau dir in der Designer-Hilfe mal das 2.Beispiel zu GetSelectedText an. Das funktioniert.
--- Ende Zitat ---

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
  Dim workspace As New NotesUIWorkspace
  Dim uidoc As NotesUIDocument
  Dim text As String
  Dim fieldName As String
  fieldName = "Subject"
  Set uidoc = workspace.CurrentDocument
  text = uidoc.GetSelectedText(fieldName)
  If text <> "" Then
    If Not uidoc.EditMode Then uidoc.EditMode = True
    Call uidoc.FieldSetText("Subject", text)
  End If
End Sub
--- Ende Code ---

Wie ich bereits erwähnte, funktioniert dies bei mir nicht... (ND 7.0.1)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln