Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
NotesUIDocument.GetSelectedText liefert immer vollen Feldinhalt
Axel:
Ich hab's mit 6.5.5 als Aktion probiert und es hat funktioniert.
Kann's unter 7 im Moment leider nicht testen.
Wenn das unter 7 nicht funktionieren sollte, dann hab ich auch keine Idee mehr.
Axel
Tode:
Ihr quatscht aneinander vorbei.
Ich fasse zusammen:
- in einer Aktion funktioniert das immer, weil die Aktion den Fokus nicht verschiebt
- in einem Hotspot funktioniert das NIE, und es gibt auch keinen (mir bekannten) Workaround, der Klick auf den Hotspot (egal ob Hotspot über Bild, Schaltfläche, Hotspot über text....) verändert IMMER den Fokus.
2 mögliche Ansätze, um eventuell doch zum Ziel zu kommen:
1. prüfen, ob im Exiting des Feldes der fokus noch korrekt ist und wenn ja: die Information z.B. über die Clipboard- Klasse (ich meine die ist irgendwo hier im Forum zu finden) oder über Environment merken. Diese "gemerkte" Information dann im Hotspot- Code benutzen
2. vielleicht gibt es ja über die API noch ne möglichkeit...
Beide nur so ins blaue geschossen...
Tode
Axel:
So, nun hab ich das Beispiel auch mal unter 7.0.1 als Aktion getestet und wie es nicht anders zu erwarten war, funktioniert es.
Was spricht denn gegen einen Action-Button am oberen Rand der Maske? Was soll denn das überhaupt werden?
Axel
masseur81:
--- Zitat von: Axel am 29.08.06 - 20:20:58 ---Was soll denn das überhaupt werden?
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Texteingabefeld, in das u.a. auch eigene Tags eingegeben werden müssen. Den Benutzer möchte ich dabei unterstützen, so wie hier im Forum auch durch Buttons/Link/wasauchimmer. Die Buttons sollten also unter/neben dem Textfeld liegen, zumal es in dem Dokument sogar 2 solcher Felder gibt, da sonst die Zuordnung nicht ganz klar ist.
Axel:
In dem Fall kommst du mit GetSelectedText nicht weiter. Du musst mit Sicherheit einige Umwege fliegen. Tode hat es ja schon angedeutet.
Und selbst dann wird es sehr schwierig an die aktuele Cursorposition innerhalb des Feldes ranzukommen.
Mir fällt da auf Anhieb keine brauchbare Lösung ein.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln