nochmal für ganz langsame (also mich) zum mitschreiben (bisher habe ich nämlich noch überhaupt nicht kapiert, was das ganze mit Notes zu tun haben soll):
Ihr verschickt eine Mail mit einem Link auf ein Formular.
Der Empfänger (mit Lotus Notes) klickt auf diesen Link, das Formular öffnet sich, und dann funktioniert der Submit- Button nicht.
Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:
1. Der Benutzer hat tatsächlich "Notes" in seiner Arbeitsumgebung als Browser eingestellt
Dann ist es tatsächlich ein Notes- Problem, da der integrierte Browser dann wohl mit Eurem Formular nicht zurecht kommt.
Der Workaround ist einfach: Link in Zwischenablage, einen "richtigen" browser starten (der Notes- Browser war seiner Zeit schon immer um einiges hinterher), und das Formular dort ausführen.
2. Der Benutzer hat "Notes mit Internet-Explorer" oder den Aufruf eines externen Browsers eingestellt
Dann hat Notes mit der Sache überhaupt nix mehr zu tun: Dann liegt es schlicht an den (Sicherheits)Einstellungen dieses Browsers, dass das nicht funktioniert.
Gruß
Tode