Hallo Zusammen,
ich sehe die View vor lauter Dokumente nicht mehr...
mit SetViewInfo filtere ich eine Ansicht, ähnlich wie mit Embedded Views dies gemacht wird. Bei Embedded Views gibt es aber ein paar Seiteneffekte, wie z.B. dass das ViewCollapseAll nicht funktioniert und vom User änderbare Spaltensortierung ausgeblendet wird.
Aus diesem Grund hatte ich mich entschlossen, SetViewInfo zu verwenden. Aber auch hier tritt der selbe Effekt auf, die Zeile mit der gefilterten Kategorie wird nicht angezeigt (wohl aber die Spalte), die änderbare Sortierung ist nicht aktiv. Und ist die Ansicht mal geöffnet, funktioniert auch ViewCollapseAll nicht mehr.
Der Code zum Öffnen sieht so aus (und zeigt auch das gewünschte an):
_man := @GetProfileField("Userprofile"; "sf_mandant"; @UserName);
@SetTargetFrame("Content");
@Command([OpenView]; "viewKENummer");
@Command([ViewExpandAll]);
@SetViewInfo( [SetViewFilter]; "" ; "SF_Firma"; 1 );
@Command([ViewCollapseAll]);
@Command([ViewExpand]);
@SetViewInfo( [SetViewFilter]; _man; "SF_Firma"; 1 )
Der Code wird über die Action eines Outline-Eintrags ausgeführt. Die View selbst ist eine Standard-Ansicht, in der ersten Spalte wird nach "SF_Firma" kategorisiert und ist keine versteckte Spalte. Im Postopen wird kein Code ausgeführt.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann sollten doch die Eigenschaften einer View erhalten bleiben, als wie wenn kein Filter gesetzt werden würde? Weiss da jemand von Euch was drüber?
Freue mich auf Euer Feedback!
Gruß
Rudi