Sonstiges > Offtopic

Novell Frage

<< < (2/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Kannst du etwas genauer spezifizieren, was du überhaupt machen willst. Welche Windows Dienste meinst du die zugreifen sollen?

Grüße

Ralf

DatenDuck:
Ich persönlich möchte eigentlich gar nix damit machen ;)
Ich/wir wurden nur gefragt "Wie eigentlich Windows Dienste, die auf Dateien zugreiffen die auf Novell Servern liegen, sich am Novell Server anmelden, da ja ohne anmeldung auch keine Freigaben verfügbar sind".
Kam über einen Kunden und ich war so nett und hab gesagt, ich erkundige mich mal etwas.

Hoshee:
Yoo,

frage ist, welche Novell-Version.
Bis Version 5 bräuchtest Du m.W. noch IPX. Ab der 6er könnte es z.B. über PureIP, Samba und LDAP(-Synchronisation) laufen.

Gruss ...

Detlef

Ralf_M_Petter:
Was Detlef meint, stimmt schon bringt dich aber nicht wirklich weiter. Meiner Meinung nach müsstest du wissen unter welcher UserId die Windows Dienste laufen. Wenn Sie mit dem Systemkonto laufen ist meiner Meinung nach kein Zugriff auf einen Server möglich. Das ist aber bei Windows auch nicht anders.

Grüße

Ralf

DatenDuck:
Ja scho, LocalSystem = kein Netzwerkzugriff usw... Das ist klar.
Aber selbst wenn die Dienste mit nem NT Account gestartet werden haben sie doch keinen Zugriff auf den Novell Server?! Der braucht doch 'ne Anmeldung über den Novell Client und da weiss ich nicht, wie das gehen soll!? Die Windows Benutzerkonten sind doch unabhängig von den Novell Benutzern!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln