Sonstiges > Offtopic

Novell Frage

<< < (3/4) > >>

Hoshee:
Yoo,

es gibt aber die Möglichkeit, Windowsuser einer AD mit dem Novell eDirectory abzugleichen bzw. zu Synchronisieren.
Frage ist an dieser Stelle, mit welchem User die Dienste laufen. System-User haben keine Chance. Laufen die Dienste aber unter dem Namen des Users, würd es gehen.

Gruss ...

Detlef

DatenDuck:
Einfach so? Der AD Benutzer heisst doch dann nur gleich, ist aber technisch gesehen kein Novell Benutzer!? Würde der Zugriff dann für die Dienste funktionieren müsst es doch auch für den AD Benutzer bei normaler Anmeldung funktionieren!?

Hoshee:
Yoo,

ja. Einfach so. Das Geheimnis (welches keines ist) ist in diesem Fall Novell DirXML.
Damit kann man verschiedene Verzeichnisdienste synchronisieren, also Benutzernamen, Kennworte usw..

Wobei sich das "Einfach so" nur auf die Technik bezieht, nicht auf den Implementierungsaufwand und die Kosten   ;D

Gruss ...

Detlef

DatenDuck:
Kann es sein, dass das ist, was auch Patrick gemeint hat?

Hoshee:
Yoo,

das könnte sein.
Als gute Quelle für Infos kann ich Dir auf jeden Fall die Cool Solutions von Novell empfehlen.

Leider ist es bei mir schon ein paar Jährchen her, das ich mich mit Novell-Netzwerken beschäftigt habe  :'(

Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln