Sonstiges > Offtopic

Novell Frage

<< < (4/4)

pd:
Es tut mir echt leid, aber ich bin immer noch am Kramen. Ich hoffe, es kommt auch was gescheites dabei raus, nicht dass ich dich auf die Folter spanne und hinter her nen alten Hut hervorzaubere...

Gruß, Patrick

FUN:
Hallo,

wenn AD mit eDirectory abgeglichen ist kann der Dienst unter der Anmeldung des Benutzers laufen.
z.B. Eintag Benutzer: user@domaine und Passworts

pd:
Hab das Ding jetzt gefunden. Leider hab ich mich zu früh gefreut. Das was wir gemacht haben ist nicht in den Unterlagen. Hier wird der Novellserver nur grob beschrieben, und zwar in der Version 4.

Leider Wind um nichts, sorry

Patrick

DatenDuck:
Hallo Patrick,

das macht nix. Vielen Dank trotzdem für deine Mühe!
Ich gehe davon aus, dass die Antwort von FUN helfen wird :)

Bis dann,
-Moritz

Hoshee:
Yoo,

das was FUN meinte ist schon richtig, aber es funktioniert nicht ohne ein Tool, z.B. DirXML.
Du bekommst zwar auch händisch den Benutzer von der AD ins eDir, aber eben nicht die Passworte. Es sei denn, jeder User gibt Dir sein AD-Kennwort und Du trägst es auch im eDir ein (natürlich auch bei jedem Passwortwechsel).

So ganz Trivial ist das nicht. Analog zu manchen Notes-Themen sei hier an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß es diverse Berater gibt, die sich damit auskennen, Geld kosten, aber im Zweifelsfall in Anspruch genommen werden sollten.

Zurück zur Ausgangsfrage:
--- Zitat ---Wie eigentlich Windows Dienste, die auf Dateien zugreiffen die auf Novell Servern liegen, sich am Novell Server anmelden, da ja ohne anmeldung auch keine Freigaben verfügbar sind
--- Ende Zitat ---

* Novell-Client auf der Maschine, Synch der AD- / eDir-Benutzer = Anmeldung möglich (auch für Dienste)
* Ohne Novell-Client: Netzwerkfreigaben über SMB/CIFS o.ä.
Gruss ...

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln