Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

automatisches versenden

<< < (2/4) > >>

Axel:

--- Zitat von: PsycEdelic am 01.08.06 - 13:54:39 ---Wenn ich jedoch aus Eingang, Gesendet oder Entwürfe eine eMail in meine Ordner "hinzufüge" funktioniert es nicht. Ich denke das Problem liegt am "hinzufügen". Ich schaffe es irgendwie nicht meine eMail aus den Notes-internen-Ordnern in meine eigenen angelegten Ordner zu "verschieben". Wenn ich das einstellen könnte, würde es vielleicht funktionieren. So meine Theorie.

P.S. Gibt es einen Möglichkeit die ausgeführten Scripten zu überwachen was sie machen? Oder halt eine Logdatei oder sowas? Würd schon gerne sehen, ob er durch die Prozedur durchgegangen ist oder sie ignoriert hat.

--- Ende Zitat ---

Was heißt funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wird überhaupt etrwas ausgeführt.

Axel

Für P.S. gibt es den LotusScript-Debugger.

PsycEdelic:

--- Zitat von: Axel am 01.08.06 - 14:15:18 ---
Was heißt funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wird überhaupt etrwas ausgeführt.

Axel

Für P.S. gibt es den LotusScript-Debugger.

--- Ende Zitat ---

Also ein Fehler kommt nicht. Zumindest nichts offensichtliches. Er sendet nur keine eMail raus. In der Ordnerstruktur an sich, macht er es.

Ich werde morgen mal den Debugger ausprobieren. Danke für den Tipp.

PsycEdelic:
Ich habe den Debugger mal aktiviert und musste leider festellen, dass er nicht aktiviert wird, wenn ich eine EMail aus einer der Postfächer in meinen Ordner kopiere. Wenn ich eine EMail innerhalb meiner Ordnerstruktur verschiebe, springt der Debugger an.

Der Unterschied beim Kopieren von den Postfächern in meine Ordnerstruktur ist das Drag&Drop-Symbol. Da ist ein Plus am Dokumentensymbol. Wenn ich die EMail innerhalb meiner eigenen Ordnerstruktur verschiebe, habe ich dieses Plus nicht.

P.S. Wie kann ich eigentlich verhindert, dass beim Löschen von EMail aus meinen Ordnern auch die EMail aus den Postfächern gelöscht werden und umgekehrt?

koehlerbv:

--- Zitat von: PsycEdelic am 02.08.06 - 15:09:50 ---Wie kann ich eigentlich verhindert, dass beim Löschen von EMail aus meinen Ordnern auch die EMail aus den Postfächern gelöscht werden und umgekehrt?

--- Ende Zitat ---

Das ist ein grundlegendes Missverständnis Deinerseits: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Löschen eines Dokuments (dieses wird dann endgültig und unwiderruflich aus der Datenbank entfernt und kann daher auch nirgendwo mehr auftauchen) und dem Vorgang des "Entfernens eines Dokuments aus einem Ordner" - hierbei wird lediglich die Referenz im Ordner zu dem Dokument gelöscht, das Dokument selbst bleibt aber erhalten und erscheint somit zumindest noch in Ansichten.

Was verstehst Du eigentlich unter "Postfächern"? Diesen Begriff kennt man in Notes eigentlich nur im Zusammenhang mit IMAP.

Bernhard

PsycEdelic:
Also grundsätzlich arbeite ich in Lotus Notes nur mit dem EMail-Programm. Die Postfächer die ich meine sind die Ordner "Eingang", "Entwürfe" und "Gesendet". Ich arbeite sonst mit Outlook und da heißen sie halt Postfächer.

Ok, das mit der Referenz hab ich kapiert. Wenn ich das Dokument in zwei Ordner hab (z.B. "Gesendet" und einem von mir angelegten) und die eMail aus einem der Ordner entferne. Bleibt die eMail weiter im anderen Ordner bestehn. Aber sie wird dann rot markiert und erhält einen Stern. Sollte mich das beunruhigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln