Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
automatisches versenden
koehlerbv:
"Gesendet" ist kein Ordner, sondern eine Ansicht - das ist ein ziemlich grosser Unterschied. Wird ein Dokument aus der Ansicht "Gesendet" entfernt (Ansichten kennen eben keine Referenz zu den enthaltenen Doks), so muss dafür das Dokument verändert werden, damit die Anzeigebedingung nicht mehr für die Ansicht stimmt.
Dass es dabei eine rote Markierung bekommt, basiert auf einer Fehleinstellung in den Datenbankeigenschaften. Umd das zu ändern:
Mail-DB öffnen, Datei - Datenbank - Eigenschaften. Dort vierter Tab und den Haken setzen bei "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren".
Bernhard
PS: Habt Ihr denn keinen fähigen Administrator?
PsycEdelic:
Danke für den Tipp.
Für Lotus Notes gibts keine Administratoren, weil Lotus hier nicht eingesetzt wird. Wenn ich eine Lösung für das oben genannte Problem finde, wird sich das vielleicht ändern. Wenn ich das mit Lotus nicht hinbekomme, muss halt ein Admin gefunden werden oder das Projekt wird vorher eingestampft.
Hab leider noch das Problem, dass die Prozedur nicht berücksichtigt wird, wenn ich aus der Ansicht (z.B. "Gesendet") verschobene Mails in meine Ordner kopiere. Die Prozedur springt nur an, wenn ich diese Mails von Ordner zu Ordner verschiebe.
Hab ich vielleicht den falschen Ordnertyp angelegt?
Untitled:
Nicht, dass ich wüsste...
Also du hast bestimmt die Prozedur in der Ansicht "Gesendet" auch eingefügt?
Können wir ev. mal ein Screenshot dieser Ansicht + Event haben?
Grüsse
Moritz
PsycEdelic:
Das ist mein Ordner und die Prozedur ist wirklich nur an dieser Stelle zu finden.
Unten befinden sich meine eingefügten Ordner. Wenn ich von "Gesendet" kopiere passiert wie gesagt nix. Und wenn ich von "Mailordner" zu "Unterordner" oder umgekehrt die Mails verschiebe klappt es.
Wenn ich von "gesendet" via Drag&Drop Mails bewegen, bekomm ich das Symbol am Mauszeiger, dass ich eine eMail kopiere (Icon mit einem Plus-Zeichen). Innerhalb meine Ordner verschieb ich hingegen. Vielleicht liegt es ja am Kopieren und oder Verschieben via Drag&Drop.
Tode:
jetzt muss ich dochmal eingreifen, und ich dachte, das bleibt mir erspart:
Wenn man die (SEHR GUTE!!!!) Designer- Hilfe zum Event "QueryAddToFolder" liest, dann steht da folgendes:
The QueryAddToFolder event is activated based on the view or folder in which the document originally resides, not the one to which it is being dragged.
Wenn Du also möchtest, dass das funktioniert, dann musst Du das auch MINDESTENS in die Ansicht "($Sent)", die Ansicht "($All)" und in den Ordner "($Inbox)" einfügen.
Oder aber Du bearbeitest stattdessen das Datenbank- Script, wo es ein Event "QueryDragDrop" gibt, welches als Variable den Ziel- Ordner bekommt.
Gruß
Tode
nein... ich kann mir's nicht verkneifen: Wenn Ihr die Einführung von Notes von einem nichtsahnenden Programmierer abhängig macht, der nicht mal die elementaren Unterschiede zwischen Ordnern und Ansichten kennt, dann werdet Ihr Notes NIE einführen...
Wenn Ihr jemanden gefragt hättet, der sich damit auskennt, hätte der Euch gleich gesagt "ist in ner halben Stunde erledigt" und Ihr hättet Euch sehr viel Ärger und Unmut erspart...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln