Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Standard bei der Scriptprogrammierung
Axel:
Hi eknori,
danke für den Link. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war den ganzen Tag unterwegs.
Ich werd mir das morgen mal anschauen.
Axel
Axel:
Hi,
ich hab mir freedominoserver mal angeschaut. Klingt vielversprechend. Das ist wirklich kostenlos!?
Ich denke man sollte das mal versuchen.
Allerdings muß ich meine Datenbank dann erstmal webfähig machen. Sie lief bislang nur auf Notes-Client. Ich hab im Moment noch wenig Erfahrung damit, aber das kann man ja ändern. Irgendwann muß ich mich eh damit befassen.
Bei einer Sache bräuchte ich dann doch mal Hilfe. Wie sieht dann mit der Vergabe von Berechtigungen aus, wenn wir die DB bei freedominoserver hostenlassen. Der User Anonymous ist mir bekannt. Gibt man ihm Edit-Rechte, dann kann jeder Dokumente ändern. Ich denke aber, dass ist nicht gewollt, oder. Wie kann man sonst einem bestimmten Personenkreis Rechte geben ? Hier fehlt mir der Durchblick.
Axel
Axel:
@All
Die Datenbank ist als Grundgerüst soweit fertig. Ich versuche sie seit mehreren Tagen zu free.dominoserver.de zu überspielen. Es hat bisher nicht funktioniert. >:(
Beim ersten Versuch waren ungenügende Rechte das Problem. Beim zweiten Versuch trat ein "Internal Error" auf. Eine Anfrage beim Webmaster verlief bis heute ohne Erfolg. Ich hoffe das wird noch was.
Wenn's denn mal funktioniert, poste ich es hier (natürlich inklusive Link).
Axel
luna:
--- Zitat ---Irgendjemand ( luna ?? ) hatte doch schon einmal angefangen, die Tips zu sammeln.
Veröffentlichen ?
eknori
--- Ende Zitat ---
hallo ulrich,
ja, das kann schon sein. jedenfalls habe ich ja alle scripts noch, die ihr mir mal geschrieben habt, in meinen live datenbanken. ich koennte ja auch meinen "kleinen" beitrag leisten, wenn ich die wieder alle rauskopiere und kurz beschreibe, um was es da ging. sofern ich's noch hinbekomme.
ich hab leider von script ueberhaupt absolut keinen blassen schimmer. wirklich gar nix. krieg hier auch keine schulung. darum waere ich euch dankbar, wenn ihr schon sowas aufzieht, das auch fuer absolute anfaenger zu machen, so dass man das auch benutzen kann, wenn man keine knowledge hat.
also, wenn ich irgendwie was beitragen kann, sagt mir, was ich tun soll.
gruss,
luna
Axel:
@Luna,
wir sind dabei was auf die Beine zu stellen. Ich habe eine kleine einfache Datenbank gestrickt. Die Frage wer die Datenbank pflegt und wie sie gepflegt wird, müsste hier auch noch geklärt werden.
Veröffentlicht werden soll sie erstmal bei free.dominoserver.de. Beim Überspielen kam es zu einem "Internal error" und der Webmaster stellt sich tot. Er hat auf drei Mails bisher nicht geantwortet.
Wenn jemand eine andere Lösung weiß, soll er sich bitte melden.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln