Autor Thema: User Helpdesk  (Gelesen 73506 mal)

MOD

  • Gast
Re: User Helpdesk
« Antwort #20 am: 22.05.02 - 11:40:30 »
Hallo,

ich möchte mich auch gerne an diesem Projekt beteiligen. Für mich ist auch nicht klar wer den "Hut des Projektleiters" auf hat.

Für Info´s - wie es weitergehen soll - bin ich dankbar.

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: User Helpdesk
« Antwort #21 am: 01.06.02 - 10:10:23 »
Hallo,
auch ich würde gerne mein Wissen in dieses Project mit einbringen. Auch ich hab schonmal ein "quasi UHD" zusammen gebastelt.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Chris_FFM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
  • ....wir haben doch keine zeit.......
Re: User Helpdesk
« Antwort #22 am: 05.06.02 - 10:39:33 »
Bin auch dabei...wenn es noch möglich ist.
Da meine Firma ein Vertriebs & Service Unternehmen ist, kann ich sicherlich auch ein paar gute Anmerkungen geben.
Wo steht ihr gerade, wer ist der Teamleiter?
Was kann ich tun?

Chris
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: User Helpdesk
« Antwort #23 am: 05.06.02 - 18:24:11 »
Hallo

Erstmal Danke für das rege Interesse  ;) und zum zweite muß ich mich mal entschuldigen das es momentan ein bischen bei mir hinkt.

Momentan sind wir noch am organisieren ( denk ich  ??? )

Eknori hat sowas wie ne Kommunikationsplattform geschaffen ( siehe http://www.eknori.de

Für die Datentransfer-Austausch wia ftp haben wir nur Ideen ausgetauscht.
Ich weiß noch nicht ob ich hier rechtzeitig fertig werde , aber ich könnte dann meinen ( sobald das Ding hier mal laufen will  :-/ ) ftp z.H zur verfügung stellen.
Außerdem scheint das mit der freedomino Seite auch hinzuhauen ( hab mich Erfolgreich angemeldet und will die näächsten Tage mal ein paar Tests machen  )

Außer ein paar screenshots ,einer angefangenen DB ( DANKE an eknorie ) und ( denke ich ) ein paar "Hausaufgaben" stehen wir noch am Anfang .
Wir versuchen eine vernünftige Plattform für ein Virtuelles Team zu schaffen.

Wer noch mitmachen kann ... Ich denke viele Ideen sind gut , aber das sollte auch im Team geklärt werden.

Ich werde mich mal hinsetzten und alle die , die sich bis heute gemeldet haben eine überarbeitete eMail Liste senden.

Das wäre dann :
  • Eknori
  • Christopher
  • Felix
  • Bubble
  • fritandr
  • DominoAndy
  • Holger
  • luna
  • Ute
  • Mod
  • StanPete
  • Chris_FFM


Teamleiter ? Gute Frage ...

Wer will denn    ??? ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdesk
« Antwort #24 am: 05.06.02 - 18:52:13 »
Hi deepsee3,

Danke dir für die Zusammenfassung. Ja, so sieht es momentan aus. Sieht ganz so aus, als ob wir mitlerweile die Grundvoraussetzungen geschaffen haben, damit des virtuelle Team loslegen kann.
Wir haben Teammitglieder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten und Ideen. Webspace für den Datenaustausch ( Up- und Download ) haben wir auch. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf das Angebot von Arne hinweisen, der für Downloads auch seinen Server angeboten hat.

Ob ein virtuelles Team einen "Leiter" braucht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich meine nicht, da wir uns selber nicht unter Druck setzen sollten. Denkt dran, wir haben alle noch einen "Nebenjob". Ich halte es aber für wichtig, so eine Art Selbstkontrolle zu pflegen und einmal pro Woche zumindest über die Projektseite für alle Beobachter des Projects einen Statusbericht abzugeben. Ich hatte da mal eine Mail ans team geschickt. Wenn du eine Mail an die neuen Teammitglieder schickst, gibt die Infos über die Handhabung bitte weiter.
Wir sollten auf jeden Fall bis Ende Juli schon mal etwas an der Hand haben, was in groben Zügen alle Funktionen beinhaltet. Dann kommt eh die Urlaubszeit. Bis Ende Oktober könnten wir dann die Beta-version fertig haben. (nur so als grobe Meilensteine)


eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: User Helpdesk
« Antwort #25 am: 06.06.02 - 08:35:58 »
Wird heute nach Feierabend erledigt  ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re: User Helpdesk
« Antwort #26 am: 18.06.02 - 12:42:50 »
Bin zwar noch nicht das Lotus Notes Progie genie aber, mit jeder Applikation kann ich ein wenig mehr. Würde gern meinen beitrag mit leisten.

Wie ist den jetzt überhaupt der Stand ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline Silke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Re: User Helpdesk
« Antwort #27 am: 18.06.02 - 16:12:56 »
Habe mal längere Zeit im UserHelpDesk (telefon/remote) gearbeitet. Leider ohne DB
Würde gerne meinen Senf dazu geben ;D. Ich bin etwas auf Usability gedrillt, schaue mir öfter die DBs von Kollegen daraufhin an ehe sie rausgehen :P.
Bin ein scharfer Kritiker  ;D aber kann es meist selber nicht :-/

Silke  8)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re: User Helpdesk
« Antwort #28 am: 22.06.02 - 17:46:34 »
Hallo,
ich würde gerne bei euch mithelfen.
Stecke zwar noch als Programmierer im Strampelanzug aber ich arbeite als Servicetechniker im Kundeneinsatz und im zentralen Helpdesk bei uns.
Wie kann ich helfen?

Gruss
Torsten
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline doliman

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
    • www.doleschel.de
Re: User Helpdesk
« Antwort #29 am: 28.06.02 - 16:16:02 »
Hi,

hätte auch interesse an diesem Projekt! Habe zu meiner Noteseinführung einen kleinen Workflow Helpdesk geschrieben.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline Simooo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: User Helpdesk
« Antwort #30 am: 03.07.02 - 23:52:42 »
Hi zusammen ..

bin selber kein Codierungsfreak was Notes angeht aber hab für ziemlich lange Zeit in einem Pilot-UHD gearbeitet. Würde mich freuen etwas für dieses Projekt beizutragen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: User Helpdesk
« Antwort #31 am: 11.07.02 - 14:09:11 »
Hi

Urlauber wieder im Lande  ;)
Sorry , für die späte Antwort ,hatte mal ne kleine Ausszeit genommen.

Momentaner Status ... erschreckend... viele Interessenten , viele gute Ideen aber leider noch kein komplettes Konzept für ein Virtuelles Team.

Ich werde mich zum ende der Woche noch mal dazu melden. Hab da eventuell ne Idee. Bei so vielen Interessenten kommt es bei dem jetzigen Konzept, denk ich , zu Problemen , wenn jeder in einer halb fertigen DB rumprogrammiert.
Ich gehöre auch zu denen die lieber drauflos tippen und ausprobieren, aber man sollte jedem in dieser Gruppe gerecht werden.

Außerdem überarbeite ich noch mal die eMail-Liste und sende Sie euch zu.

CU
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline Fis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Geschlecht: Männlich
  • Run away
Re: User Helpdesk
« Antwort #32 am: 18.07.02 - 18:01:25 »
Das Projekt hört sich gut an, also wenn es nicht zu spät ist, würde ich auch gerne dazu beitragen, aber bin in den anfängen von Lotus Script da ich hauptsächlich administriere.

Gruß Rodan
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Selin

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
Re: User Helpdesk
« Antwort #33 am: 24.07.02 - 15:26:12 »
Ich mag auch  :D

Auch ich habe eine kleine Anwendung für unsere User geschrieben, dass als User Help Desk dient und kann vielleicht bei der Ideensammlung helfen.



« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Windows XP
Notes 6.5

Offline bodo1965

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Tut das Not(es) ?
Re: User Helpdesk
« Antwort #34 am: 06.08.02 - 10:46:20 »
Hi @All,

habe selber mal für ein RZ ein bestehendes UHD aufgesetzt und verändert (Call Center Lösung mit CTI-Anbindung, Workflow, Vertragsabfrage, etc.). Hätte Interesse am Projekt mitzuarbeiten.

Ich habe gelesen, dass ihr konzeptionell HW und SW als Produkte für den Support einbinden wollt. Warum nicht allgemeiner mit einer Inventar-DB?
Ich denke, Supportanfragen gibt es nicht nur im IT-Bereich...

Gruß
Bodo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Win2k-Netzwerk (ohne W2k Server...)
Domino 5.0.9a/6.0 Server und Clients
Netscape und IE5

Mitgründer und Mitglied im Groupware-Profi-Net
http://www.groupware-profi.net

Domino! And you'll never Exchange...

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: User Helpdesk
« Antwort #35 am: 21.08.02 - 22:39:07 »
Hi an alle Projektinteressierten,

der letzte Eintrag ist schon lange her!
Heißt das, gibt es nicht ???. Nun ja, ich bin, wie so viele von Euch, selbst noch in den Startlöchern, aber was Design...Ideen...Lösungen..usw angeht, würde ich mich freuen in Eurem Kreise aufgenommen zu werden.

Ich hoffe nicht, das mein Beitrag der Letzte ist und wir bald zum Start und Zusammenkunft kommen!

Bis Bald
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heulesuse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
  • Go bananas !
Re: User Helpdesk
« Antwort #36 am: 23.08.02 - 11:03:55 »
ich möchte mich hier auich anschliesen. ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline jofa

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • try and error !Y!
Re: User Helpdesk
« Antwort #37 am: 23.08.02 - 17:26:00 »
Hi @all,

also ich würde mich auch gerne bei Euch einbringen ...

Gruss Jörn
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: User Helpdesk
« Antwort #38 am: 23.08.02 - 21:09:43 »
Hallo  :( ( Hab schon schlechtes Gewissen )

Hatte die letzten beiden Wochen ne menge um die Ohren. Die Stricken momentan bei uns die komplette Firma um... *seufz*

Habe gestern allerdings die ersten ansetze zum virtuellen Team gemacht. Wenn nix dazwischen kommt hoffe ich das Ihr spätestens mitte n.Woche nen Vorschlag von mir zugesandt bekommt.

Nochmals sorry , aber ich habe leider auch nur 2 Hände ...
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline Werner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino Forever
    • Bridge-BBS Internet-Service
Re: User Helpdesk
« Antwort #39 am: 27.08.02 - 10:18:18 »
Hi Leuts,  ;D

lese hier schon ne Weile mit. Ist ne gute Idee mit dem UHD. Kann man hier noch mit einsteigen? Braucht Ihr einen Domino im Internet, mit dem wir den UHD replizieren? Dann braeuchte man die Geschichte nicht mit Downloads erledigen. Einen FTP Download koennte man ja trotzdem parallel machen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Wer lächelt, wenn etwas schief geht, weiß einen, den er dafuer verantwortlich machen kann.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz