Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Servername berechnen, auf welchem der aktuellen User gerade angemeldet ist

<< < (3/3)

sja:
Hallo,  

In unserem Fall ist  der Zugriff per Internet auf eine Email-Db nur auf dem Haupt-Server möglich, deswegen ist das Haupt-Server in dem Personendokument im Directory eingetragen, aber aus dem Notes-Client muss man schon mit dem Arbeits-Server arbeiten, deswegen in der AU wird Arbeits-Server festgelegt.

Vielen Dank für Eure hilfreiche Vorschläge. Über NotesDatabase.OpenMail  wusste ich frühe nicht, aber was betrifft notes.ini das ist mir schon peinlich, da ich schon selbst dazu kommen sollte.

Habe gerade mit dem Vorschlag von Bernhard getestet

Dim db As New NotesDatabase( "", "" )
Call db.OpenMail
Messagebox( db.Title & " on server " & db.Server )

und es wird mit db.Server das Server angezeigt, der in der AU festegelegt ist, obwohl in meinem Arbeitsbereich  sind die Leserzeichen von mehreren Repliken auf verschiedenen Servern. Genau das brauche ich.

Noch mal tausend Dank!

Liebe Gruesse
Sofia

sja:
Jetzt habe ich dazu noch eine Frage.

Es sollte aus lokaler Replik der Anwendung A auf der Server-Replik der Anwendung B nur in dem Fall zugegriffen werden, wenn lokale Replik von Anwendung B existiert nicht.
Wie kann ich herausfinden ob lokale Replik von Anwendung B existiert oder nicht existiert?

Danke schön

Sofia

koehlerbv:
Öffne die DB über die ReplicaID (NotesDatabase.OpenByReplicaID). Wenn das in die Hose geht ...
Achtung: OpenByReplicaID kann ggf. lokal zeitintensiv sein, wenn dies die erste derartige Aktion nach dem Clientstart ist. Anders geht es aber nicht.

Bernhard

sja:
Hallo Bernhard,

herzlichen Dank für Deine immer super Hilfe.

habe mit folgendem Code getestet

If ( Not ( dbCopy.Open(  "", "DBFileName" ) ) )  Then
   Call db.OpenMail
   tmpSRV = db.Server
Else
   tmpSRV = ""
End If   
. . .

Set collection = ws.PickListCollection( 3, True, tmpSRV, "DBFileName", viewName$, title$, prompt$ )
. . .

Da der Pfad und der DBFeilName müssen auf den Servern und ggf. lokal gleich sein, könnte ich ohne ReplicaID zu Recht zu kommen. Also, in der Test-Version funktionierte es.
Sorry, dass ich nicht sofort beantwortet habe, war mit einer anderen dringenden Aufgabe von dieser abgelehnt und könnte nur heute das alles zu Testen.

Noch mal danke ich allen für reiche Hilfe
Schoene Gruesse

Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln