Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Servername berechnen, auf welchem der aktuellen User gerade angemeldet ist
sja:
Hallo liebe Forum,
Wenn jemand mir dabei helfen würde:
wie berechnet man Servername, auf welchem der aktuellen User gerade angemeldet ist ?
Meine Recherche waren erfolglos.
Vielen Dank im Voraus und schoene Gruesse
Sofia
sja:
Hallo,
evtl. habe ich meine Frage nicht ganz korrekt gestellt.
Die Situation ist folgende:
User arbeitet mit einer lokalen Replik einer Anwendung. In dieser Anwendung ist vorgesehen den Zugriff auf eine andere Anwendung, die auf einem Server liegt (es gibt die Repliken auf mehreren Servern), aber es muss zugegriffen werden auf die jenige Replik, die auf dem Server liegt, auf welchem der User gerade angemeldet ist.
Danke schön im Voraus
Sofia
Driri:
Hallo,
dann hol dir einfach über die NotesDatabase und deren Property Server den Servernamen.
z.B.
Set db = session.CurrentDatabase
server = db.Server
koehlerbv:
Obicht, Ingo - Sofia arbeitet mit einer lokalen Replik und will einen Servernamen!
Sofia: "Angemeldet" bei einem Domino-Server sagt im Notes-Umfeld sehr wenig aus - der User kann sich ja bereits bei drei Servern authentifiziert haben. Du müsstest also bestimmen, was "der" Server ist - mit der "Anmeldung" hätte das dann aber nichts zu tun (die Authentifiziering) kann ggf. erst dann erfolgen, wenn auf eine DB auf diesem gewünschten Server zugegriffen wird.
Du könntest auf die lt. Arbeitsumgebung festgelegte Mail-DB zugreifen und darüber einen dedizierten Server zugreifen - aber ob das Deine Intentionen trifft? Vielleicht beschreibst Du die Anforderungen noch etwas spezifischer.
Bernhard
Driri:
Hmm, dann hab ich das mistverstanden. Ich hatte das so verstanden, daß aus DB A heraus auf DB B zugegriffen werden soll und die dann DB B auf dem selben Server geöffnet werden soll, wie DB A.
Ich seh auch gerade, Sofia hat ja geschrieben "User arbeiten mit einer lokalen Replik". Hab ich irgendwie überlesen, sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln